Fishman Sonicore & Fishman Presys

  • Ersteller EnforcerII
  • Erstellt am
E
EnforcerII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.23
Registriert
13.03.09
Beiträge
110
Kekse
412
Hallo liebe Leute,

ich habe mir meinen Wunsch erfüllt und mir eine Martin 000-15ME zugelegt. Ein wahrer Traum..jedenfalls für mich als sterblicher Leidenschafts(hobby)-Musiker..

Jedenfalls meine Frage: Wie ist der Fishman Presys ? Ich finde er haut mich jetzt nicht so gewaltig um..woran kann das liegen? Gibt es evtl. bessere alternativen? Falls ja, wo auch reinpassen und keine zusätzlichen Schnittarbeiten an der Seite notwendig sind..?

Würde mich freuen über eure Meinungen

Liebe Grüsse
 
Eigenschaft
 
Wie ist der Fishman Presys ? Ich finde er haut mich jetzt nicht so gewaltig um..woran kann das liegen?

Das sind zunächst mal zwei Fragen, die du dir eigentlich nur selbst beantworten kannst. Offensichtlich ist der Preamp bzw. Pickup eben für deine Ansprüche nicht gut genug, und das ist ja das, was zählt. Und warum er dich nicht umhaut, könntest du hier mal erzählen, dann können wir dir besser weiterhelfen.

Grundsätzlich ist die Kombi aus Sonicore-Pickup und Presys-Preamp halt die unterste Kategorie der Fishman-Produktlinie, und das, was ich bis jetzt davon gehört habe, fand ich auch nicht so berauschend. Ich bin aber auch persönlich nicht so der Fishman-Fan, ich finde, da gibt es viele Anbieter, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis liefern.

Es wird wohl schwierig sein, einen anderen Zargenpreamp zu finden, der exakt die gleichen Maße hat. Auf der Website von Fishman findest du die genauen Einbaumaße für die verschiedenen Preamps, aber die meisten höherwertigen Modelle benötigen einen größeren Ausschnitt. Das Loch zu weiten ist aber im Prinzip kein Problem, das kann man auch selbst machen.

Schreib uns doch nochmal, was dir an deinem Preamp nicht passt und wie viel du für einen naderen ausgeben würdest, dann gibt es hier vielleicht auch ein paar konkrete Tipps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben