Fishman Sonitone abgefallen

  • Ersteller retep83
  • Erstellt am
R
retep83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.17
Registriert
07.02.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo! Mir ist heute Abend mein Preamp abgefallen, ein Fishman Sonitone. Die Dinger werden ja vorab geklebt. Weiß jemand, mit was ich Ihn am besten wieder befestigen kann? Leim, Kleber etc?
 
Eigenschaft
 
Ich würde ein gutes doppelseitiges Klebeband verwenden (z.B. Gerband). Das hält recht ordentlich, wenn man es einmal fest anpresst, man kriegt es aber auch im Notfall wieder ab, wenn z.B. Wartungsarbeiten am Preamp notwendig sind oder man die Elektronik austauschen will. Das setzt allerdings voraus, dass du eine hinreichend große glatte Fläche am Preamp hast, die an der Decke aufliegt, aber davon gehe ich mal aus.
 
Der Sonitone ist ja recht leicht, trotzdem würde ich statt eines Tepichklebebands ein doppelseitiges Klebeband verwenden, welches eine Zwischenlage aus PU-Schaum hat. Diese Bänder sind besser in der Lage Unebenheiten auszugleichen, wie sie auf der Innenseite von Gitarrendecken naturgemäß vorkommen.

Diese Bänder gibt es vom Marktführer 3M. Sie werden auch von den Herstellern verwendet und trotzdem fallen manchmal solche Bedienfelder einfach ab. Das liegt aber dann in erster Linie daran, dass der Hersteller bzw. dessen Hilfsarbeiter die Klebefläche nicht sorgfältig vorbereitet hat. Hier sollte man nacharbeiten, indem man die Klebefläche durch feines schmirgeln glättet und sorgfältig reinigt. Dann hält das auch wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verwende dafür immer ein sogenanntes "Spiegelklebeband", das hat genau die von @Bassturmator beschriebenen Eigenschaften und ist für lange und gute Haltbarkeit entwickelt worden.
Das bekommt man in jedem Baumarkt oder online.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben