Flageolett töne?

von m0rt1, 27.06.06.

  1. m0rt1

    m0rt1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.11
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Puerto del Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #1
    Also ich hab von einen bekannten halt die flageolett töne auf dem 7 und 12 bund gezeigt bekommen. In tabs hab ich gesehen das es auch auf dem 9 bund geht. habs ausprobiert aber kommt kein ton. Kann mir jemand erklähren was und ob ich das falsch mache?! und wieviele dieser flageolett töne gibt es denn??
     
  2. Hektor

    Hektor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #2
    Ich kenn - jedenfalls bei den natürlichen Flageoletttönen - nur die auf dem 5., 7. und 12. Bund. Mit künstlichen Flageoletttönen hab ich keine Erfahrung.

    Gruß, Hektor
     
  3. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 27.06.06   #3
    Hallo,

    einen Flagolett im 9ten Bund zu spielen ist etwas schwerer als im 7ten oder 12ten(noch weniger Berührung und SOFORT wegnehmen!). Eig. bekomme mit etwas Gefühl in jedem Bund einen Flagolett hin.

    viel Erfolg noch

    Manuel
     
  4. m0rt1

    m0rt1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.11
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Puerto del Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #4
    ok danke. ich werds versuchen ;)
     
  5. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 27.06.06   #5
    Geht nach den Punkten. Die Punkte wurden nach der Position der Flageolett Töne hingemalt....
     
Die Seite wird geladen...

mapping