Flaggendruck

Xytras
Xytras
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
06.10.05
Beiträge
7.605
Kekse
44.029
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Shop, wo man so guenstig wie moeglich Flaggen als aufsteller fuer die Buehne drucken kann.
Wir brauchen 2 stk in A0, wenn moeglich 4-farbdruck.
Bei bandpromotion.de finde ich nix zu flaggen, und die backdrops aus schwerer folie kann man ja schlecht vor Gitarrenboxen stellen...

Wenn einer n tipp hat, waer ich dankbar...
 
Eigenschaft
 
Ich würd an deiner Stelle einfach "Druck" oder "Flaggen" und "deine Stadt" googeln... und dann die Leute da anrufen und nachfragen...
viel Erfolg :great:

PS: Bei A0 brauchst du brauchst du das Bandlogo dann aber in ner Tierisch hohen Auflösung... 100 DPI oder so und in den Maßen von A0. (ca. 1.60 m x 1 m oder?) Das is ZIEMLICH viel!
 
Hiob schrieb:
PS: Bei A0 brauchst du brauchst du das Bandlogo dann aber in ner Tierisch hohen Auflösung... 100 DPI oder so und in den Maßen von A0. (ca. 1.60 m x 1 m oder?) Das is ZIEMLICH viel!

noch besser natürlich wären vektormotive.
 
hab das alles als svg - hab aber nach nem nachmittag googeln immernoch keinen Shop gefunden, der das macht zu nem annehmbaren preis (d.h. <100 Euro)...
 
Danke für den tipp - werd ich morgen ma in ruhe durchsuchen :)

Cheers
 
Hiob schrieb:
Ich würd an deiner Stelle einfach "Druck" oder "Flaggen" und "deine Stadt" googeln... und dann die Leute da anrufen und nachfragen...
viel Erfolg :great:

PS: Bei A0 brauchst du brauchst du das Bandlogo dann aber in ner Tierisch hohen Auflösung... 100 DPI oder so und in den Maßen von A0. (ca. 1.60 m x 1 m oder?) Das is ZIEMLICH viel!
100 dpi?
Also ich würde mind. 150 nehmen. Flaggen guckt man ja nicht von nahem an, daher brauch man evtl. keine 300 (wie man es bei normalen Fotodruck auf Papier macht)
Am besten ist einfach eine Vekrotgrafik zu erstellen. Bedeutet vllt ein wenig einarbeitungszeit. Aber mein PC würde es nicht schaffen, A0 bei 150dpi zu bearbeiten. Vektorgrafik schon.
 
wie gesagt, ich hab alle motive und alles in vektorgrafik und auch als bitmaps etc. in genuegend hoher aufloesung da - daran haengt es nich - es haengt eher daran, dass ich bei den meisten shops ansagen um die 200 euro bekommen hab und das is mir definitiv zu viel...
 
generell arbeit man im professionellem Druckbereich mit MINDESTENS 150 Dpi.
Ich arbeite meist mit 300 dpi

edit: allerdings dürften 100dpi auch reichen.. je nach dem was für möglichkeiten man hat..

Vektorengrafiken wären am besten
 
jo ich würd auch 300 dpi nehmen aber wie schon oft gesagt, vektordatein sind für drucke von der größe am besten. also nehmt corel oder indesign
 
wie gesagt: aufloesungen von dateien und dateiformate sind ueberhaupt kein problem fuer mich - es geht mir wirklich eher um ne druckerei, die das zu nem preis macht, wo man keine albtraeume von bekommt...
 
gerade ne mail geschrieben! Vielen Dank!!
 
Wie sieht's aus, ham die reagiert?
 
jab hab am WE ne antwort bekommen, dass sie sich drum kuemmern und mir in den naechsten tagen nen kostenvoranschlag schicken :)

so weit so gut... :)
 
nu hab ich n angebot bekommen von denen - das beste so far :)

danke also nochmal fuer den tipp - ich denk wir werdens da machen lassen :)
 
Gut, freut mich. Sollte dann langsam mal Provision verlangen... harhar
 
Wieviel verlangen die nun??? Wir haben nämlich auch vor Flaggen drucken zu lassen.
 
35 euros bei 4-farbdruck zum verkaufen zu teuer aber als einzelstuecke fuer die buehnendeko ziemlich gut...
 
geile Sache!!! bei dem Preis kann man echt nichts sagen!!! Habt ihr eure Flaggen schon???Wie ist die Qualität???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben