Flanger?

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hey! Ich hab in meinem Roland bass cube 30 einen Flanger intigriert! Ich find den Effekt ganz cool und wollt den vielleicht auch bei meinem großen Verstärker benutzen! Nun mal eine Frage ! Welche guten Flnger gibt es denn so ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Also von Boss gibt es diesen hier
Da steht ja auch Guitar In/Bass in.
Hat auch sehr gute Beschreibung, wobei ich ihn eben nicht kenne
 
Ich hab ihn mal angespielt und muss sagen dass:
1. Mich der sound nicht überzeugt hat
und
2. die Tap-Funktion nicht wirklich praktisch ist, sondern eher umständlich zu bedienen, da sie keine eigene Taste hat, sondern über den Fußschalter bedient wird..
 
ich hab den BF3 und bin zufrieden
nutze ihn eher für leichte Flange SOunds, fast Chorus mäßig

die Tap-Funktion ist wirklich Müll, ich weiß allerdings auch nicht, wozu das gut sein sollte
 
pommes schrieb:
ich hab den BF3 und bin zufrieden
nutze ihn eher für leichte Flange SOunds, fast Chorus mäßig

die Tap-Funktion ist wirklich Müll, ich weiß allerdings auch nicht, wozu das gut sein sollte


moment, wie benutzt du das denn OHNE Tap-Funktion? :confused:
Damit bestimmst du die Geschwindigkeit des Flangers.. du trittst lange drauf, dann fängts an zu blinken, dann einmal kurz, lange pause, dann nochmal, dann blinkt das Licht in dem Intervall den du vorgegeben hast.(Also die Pause zwischen 2 mal blinken ist ganausolang wie du gewartet hast)

Hoffe ich hab das irgendwie verständlich ausgedrückt....
 
das ist nur einer von 4 Modi des BF3
bei den andren 3 braucht man nicht treten, da stellt man die Frequenz vorher mit den Reglern ein

es kann natürlich auch sein, dass ich jetzt etwas völlig falsch verstanden habe :D
 
bassman schrieb:
gibt es denn noch andere Flnger?

na klar flanger hat jeder Effektherrsteller im angebot. einfach mal flanger als suchbegriff bei nem onlineshop eingeben, da kriegst du massig aufgelistet.
wobei flanger speziell für bass eher selten sind, die für gitarre gehen aber meist auch. musst die teile halt vorher antesten.
 
Schau´ dir mal auf www.ebs.bass.se den EBS Uni-Chorus an. Die Soundsamples hören sich in meinen Ohren wirklich sehr gut an. Der Preis ist zwar stolz, aber für einen richtig guten Effekt, würde ich es hinnehmen. Zunächst muss ich mir ´nen neuen Kompressor und ´nen Tretminen-Tuner zulegen und dann ist entweder ein Synthbass oder Chorus/Flanger fällig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben