Delay?

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hey! Ich wollt fragen ob ihr ein gutes Delay für Bass kennt! Ich weiß von Gitarristen, dass die Delay's von Boss für Gitarre gut sind! Aber welche gibt es da für den Bass. Ich hab nämlich zu Hause einen Roland Cube 30 und der hat ein Delay und Reverb unt T-Wah und Chorus und Flanger und Compressor! Und nun wollt ich unter anderem neben einem Boss Overdrive und Morley Bass-Wah ein Delay holen! Die Effekte sind dann für mein Half-Stack(Ashdown MAG250/Ashdown ABM410H)
Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Also ich benutz relativ oft für Solo-Passagen das Hold-Delay von meinem -übrigens extrem geilen- ME-50B.
 
also ich nehme mal an du redest von bodentretern oder ? also keine rackeffekte oder wie schauts aus ? in bodentreterform gibts für den bass soweit ich weiß keins...aber da kann man denke ich auch auf jeden fall eins für gitarre nehmen, probiers einfach mal aus
 
ja ich dachte an einen Bodentreter! Rackeffekt ist zu teuer!
 
EBS.
Das Ding funzt ganz gut. Ist aber auch nicht wirklich günstig.
 
das ist aber n reverb
 
ich würd einfach mal die boss delays mit nem bass ausprobieren...
 
In jeden billigen Multi ist meißt eins drin, musst du mal gucken was dir da taugt... aber die ganz kleinen teile von z.B Digitech sind ja nicht teurer als ein normaler Bodentreter, wenn dir das Delay gefällt wär das vileicht ne Lösung, das BP 50 kostet ja so ca. 49 €...
 
@Magge: Ist doch alles das gleiche. :D
Ich könnt aber meinen, daß da nen Schalter ist zum Umschalten zwischen Delay und Reverb.
 
Hat jemand 'ne Ahnung warum die beiden Delays soviel teuerer sind als die anderen Bodeneffekte von Boss??
 
naja also so schaltungen sind viel komplizierter aufzubauen...geht nicht so simpel wie so ein 0815 overdrive...ich denk mal, dass da eben einfach die komplexität ne rolle spielt
 
als ehemaliger Elektroniker fuzzi:

Distortion OVerdrive Fuzz und das ganze zeugs ist nur ne wie auch immer geartete Signalverzerrung.
Bei Delay Reverb ists komplizierter:
Das Signal muss gespeichert werden und nach bestimmter Zeitdauer wiedergegeben werden (eventuell in umgekehrter Abfolge - Reverb)

Schätze das daran der Preisunterschied liegt, Speicher sind ja nicht immer billich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben