Flat E Tuning in ner Band

  • Ersteller the_seeker
  • Erstellt am
the_seeker
the_seeker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.09
Registriert
12.11.06
Beiträge
81
Kekse
87
Ort
Kreis Viersen
Hallo Leute,

ich spiele seit paar monaten mein strat in flat-e tuning
nebenbei spiele ich ein bisschen bass, mache mir jam-tracks und so
um es einfacher zu haben - habe ich auch bass 1/2-ton runtergestimmt

wie macht man das in einer band? stimmen alle dann 1/2 runter oder
passt sich der gitarrist an?

-------------------------
the_seeker
 
Eigenschaft
 
würde sagen, das spricht die Band ab

wir stimmen einheitlich runter :)
 
Jawohl !

Obwohl ich kein Freund vom Gitarren Tuning bin, stimmt man in der Regel einheitlich runter. Alles ander kann schnell zu Missverständnissen führen und das wollen wir ja alle nicht. :p
 
danke.
mir gefällt der forum langsam richtig gut.
schnelle antworten und nette leute
 
Kann auch nur aus Erfahrung sagen: Einheitlich ALLE runterstimmen! sonst ist es sowas von schrecklich,
 
band 1 tuning 1: alles halbton tiefer
band 1 tuning 2: dropped d + alles 1 halbton tiefer
band 2: gitarrist: dropped d ich alles 1 halbton tiefer aufm fünfsaiter - anfangs gewönhungsbedürftig aber es geht durchaus
band 3/projekt: alles 3 halbtöne tiefer :)
 
Jawohl !

Obwohl ich kein Freund vom Gitarren Tuning bin, stimmt man in der Regel einheitlich runter. Alles ander kann schnell zu Missverständnissen führen und das wollen wir ja alle nicht. :p

Wie du stimmst deine Gitarre nicht? :p

Ne ansonsten ist es üblich, dass alle Instrumente in der selben Stimmung spielen, obwohl das kein muss ist, solange man dann immernoch die musikalischen, ich sag mal, "Zusammenhänge" bewahrt.
 
Eben - in welchem tuning ich nu mein "f" greife ist doch wurst - hauptsache man hoert im Publikum ein "f"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben