Fleas Sound

Hab ich nicht mal auf der Rotosound webseite gelesen das Flea die auch spielt ?
 
es wäre ja langweilig, wenn man seinen Sound einfach so nachmachen könnte...
 
ich finds langweilig wenn alle den gleichen Sound haben wollen :/
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Der Musikschmidt hat einen in Silver Sparkle rumstehen :D
Find den aber keinen Vergleich zu Meinem ...

Die Saitenlage ist halt für diesen Bass viel zu hoch und von dessen Klangcharakter kann man sich dank der total ausgelutschten Saiten nun leider auch keinen guten Eindruck machen :cool:

Das schein beim Musikschmidt anscheinend der Standard zu sein ;)

War zwar erst einmal dort, aber fast jeder Bass, den ich dort in die Hand genommen hab, hatte total die ausgelutschten Saiten drauf, so dass man sich kein richtiges Bild über den Klangcharakter machen konnte... Hab dann nur zum Klangvergleich mal nen FNA von denen in die Hand genommen, und ich muss sagen, wenn ich den angespielt hätte, hätte ich mir das Teil glaub ich nie geholt... Aber zum Glück ist das im Musik-Service etwas anders :D

Ich find auch, dass jeder seinen eigenen Sound finden sollte, aber dazu muss man sich ja wohl erstmal an Sounds orientieren, die einem gut gefallen, und dann immer weiter auf seinen eigenen, individuellen Sound hinarbeiten. Und ich find den Flea Sound eigentlich auch sehr geil, weil er total fett und satt klingt, einfach so wie ein Bass eben meiner Meinung nach klingen sollte :D
 
sry fallsm diese frage schon hundertmal gestellt wurde und ichs nur nie mitbekommen hab....
ich hab nen jazz bass, nen tech 21 sansamp und nen peavey mark III und möchte einen sound wie flea ihn in californication hat. tips wie ich das hinbekomm?? ( so höhen mitten tiefen etc.)

thx im voraus
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=33481

Wenn du nach dem lesen des Thread deine Fragen noch immer unbeantwortet findest, stelle sie bitte dort.

Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen. Du findest sie auf jeder Seite in der selben Zeile wie "Kontrollzentrum".
Eine einfache Suche nach "flea sound" hat mir den Thread ausgespuckt.

Dann kannst du dir das nächste Mal eine Entschuldigung sparen, da du dir das dir fehlende Wissen angeeignet hast.

Nicht beleidigt sein, aber es spart einfach Arbeit (vor allem den Moderatoren) und Zeit (insbesondere da der Titel nicht sonderlich aussagekräftig ist)
 
N
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: necroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben