[Bass] Sandberg California PM (Tobacco-Sunburst)

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir reden hier von 2 cm Versatz... spiel doch mal einen an.
 
Tatsächlich nur 2 cm?
Werd ich machen, nur im Moment schlecht, mit nem gebrochenenen Kniegelenk und einem fast völlig zerstörten vorderen Kreuzband ist sogar fahren lassen nicht angenehm.

Mal 2 Bilder:




Allein von der Positionierung müsste das doch einen (völlig) anderen Grundton geben?
 
Ich meinte jetzt der Splitcoil an sich. Ok, hab nachgemessen, es sind 3 cm.

Logisch dass die beiden Pickups sich völlig verschieden anhören.
 
Ah, dacht ich mir doch :)

Weisst du inwiefern sich die Klangbilder unterscheiden?
 
Hör dir doch einfach meine Klangbeispiele an :confused:

Sind zwar nicht die besten, aber sollte reichen.
 
Hab ich doch schon längst :)

Ich muss unbedingt zu MP fahren....
 
Woah hab den Bass ja jetzt schon über 2 Jahre :eek:


Tolles Instrument aber...


eines Tages habe ich den Bass bei der Probe ausgepackt und die Aktiv-Elektronik war im Eimer. Dachte zuerst das lässt sich mit etwas Kontaktspray beseitigen (der Push/Pull-Poti hatte schonmal nen Wackler) aber es war nichts zu machen. Leider haben wir in einem Zug meinen neu erstandenen Rough Crystal PU eingebaut (geiler Sound btw ;) ), somit ist wohl nichts mit Garantie zu machen. Jetzt betreibe ich den Bass nur noch passiv und... ich vermisse nichts :) Werde jetzt wo der Bass schon 'entweiht' ist wohl aber noch ne Höhenblende nachrüsten und den Humbucker splitbar machen (wie beim Sterling zB). Den Splitcoil werfe ich vllt ganz raus.
Noch was: fürchte das liegt doch an mir, aber da wo mein Daumen immer sitzt ist der Lack schon ganz ab. Dachte das dauert was länger als 2 Jahre... das bei Sandberg an den Mechaniken gespart wird, habe ich mittlerweile auch gemerkt. Hab gelesen das macht die Sandberger so günstig (für Handmade-Bässe).

Manche hassen mich jetzt vielleicht dafür, dass ich an nem Sandberg 'rumbastle' aber naja, den Bass werd ich eh nie mehr hergeben. Ok das weiß man natürlich nie so genau, aber GAS ist ein fremdwort für mich geworden und ich bin tatsächlich einer der wenigen die mit ihrem Sound zufrieden sind.
 
Könntest du evt. mal ein paar Bilder machen von deinen Umbauten und den "Lackschäden"?

Na ja, ist doch auch ein gutes Zeichen, du scheinst den Sandberg ordentlich gespielt zu haben, wenn der Lack schon nachgibt ;)
 
Sieht jetzt noch mehr nach Custom aus ;)

Was mich interessiert, warum hast du den Delano ausgetauscht?
 
Soundmäßig war der nicht mehr ganz mein Ding (heißt nicht dasser schlecht ist!) und mein Pizz-Style erfordert verborgene Polepieces weil der Abstand zu den Saiten so gering wie möglich sein muss. Weitere Gedanken dazu gibts in dem passenden Thread. Also bei Interesse...

Problem bei Rough Crystal ist, dass ich jetzt nur noch 100%-pure-fu**ing metal-mayem-Sound hab ;) manchmal brauch ich halt auch noch n paar gefühlvollere Sounds. Najo mal schaun.
 
Alles klar, mehr oder weniger ;):)

Passender Fred? *such*
 
Danke (endlich geht das Forum wieder....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben