jonas29
Registrierter Benutzer
So, ich habe schon einige Threads durchstöbert und einige Sounds angehört und möchte mich jetzt mal noch gezielt über ein paar meiner Favoriten erkundigen.
Ich suche zur Zeit einen neuen Amp mit idealerweise folgenden Eigenschaften:
- Combo, wegen des Transportes und sonst wäre ja auch noch eine Box anzuschaffen-->siehe oben genanntes Budget
---> ich möchte hierbei anmerken, dass ich auch für Vorschläge mit Tops offen wäre, muss halt ins Budget passen.
- Band- und Bühnentauglich (also ab ca. 20-30 Watt Röhre)
- Mindestens 2 Kanäle, am besten noch mit Boost, generell sollten möglichst alle Sounds Fußschaltbar sein, 50 Kippschalter bringen mir Live nix.
- Reverb (am besten schaltbar)
- Soundmäßig sollte sowohl klassischer Rock (ZZ-Top-mäßig oder Paul Gilbert), als auch modernerer Metal drin sein (evtl mit Tretern, auch kein Problem).
Nun hier die Amps die in der engeren Wahl sind:
Neu:
- ENGL Gigmaster 30 Combo
- PCL Vintage Amp Stagemaster 60 Combo
- Laney LC-30
- Blackstar HT-Club 40 Combo
Gebraucht (gerade in Ibääh, o.Ä.):
- Ich habe ein Angebot für einen Mesa Maverick 2x12" inkl Case für 700€ --> kann der mit dem entsprechenden Treter Metal?
- Mesa 50+ Combo
- Engl Thunder
- Engl Screamer
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen zu den Amps freuen. Denn ich kann mich gerade wirklich nicht entscheiden. Gerade das Angebot für den Maverick ist sehr interessant, auch wegen des Werterhalts. Aber kann der auch heftigere Sounds?
Schonmal Danke, und falls jemand noch fragen hat, her damit.
Ach und nochwas: ich weiß dass ich einfach antesten gehen sollte und mich dann entscheiden. Allerdings geht das nicht. Ich habe kein Auto und in der näheren Umgebung gibt es keinen Shop der die Amps da hat.
Ich suche zur Zeit einen neuen Amp mit idealerweise folgenden Eigenschaften:
- Combo, wegen des Transportes und sonst wäre ja auch noch eine Box anzuschaffen-->siehe oben genanntes Budget
---> ich möchte hierbei anmerken, dass ich auch für Vorschläge mit Tops offen wäre, muss halt ins Budget passen.
- Band- und Bühnentauglich (also ab ca. 20-30 Watt Röhre)
- Mindestens 2 Kanäle, am besten noch mit Boost, generell sollten möglichst alle Sounds Fußschaltbar sein, 50 Kippschalter bringen mir Live nix.
- Reverb (am besten schaltbar)
- Soundmäßig sollte sowohl klassischer Rock (ZZ-Top-mäßig oder Paul Gilbert), als auch modernerer Metal drin sein (evtl mit Tretern, auch kein Problem).
Nun hier die Amps die in der engeren Wahl sind:
Neu:
- ENGL Gigmaster 30 Combo
- PCL Vintage Amp Stagemaster 60 Combo
- Laney LC-30
- Blackstar HT-Club 40 Combo
Gebraucht (gerade in Ibääh, o.Ä.):
- Ich habe ein Angebot für einen Mesa Maverick 2x12" inkl Case für 700€ --> kann der mit dem entsprechenden Treter Metal?
- Mesa 50+ Combo
- Engl Thunder
- Engl Screamer
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen zu den Amps freuen. Denn ich kann mich gerade wirklich nicht entscheiden. Gerade das Angebot für den Maverick ist sehr interessant, auch wegen des Werterhalts. Aber kann der auch heftigere Sounds?
Schonmal Danke, und falls jemand noch fragen hat, her damit.
Ach und nochwas: ich weiß dass ich einfach antesten gehen sollte und mich dann entscheiden. Allerdings geht das nicht. Ich habe kein Auto und in der näheren Umgebung gibt es keinen Shop der die Amps da hat.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: