Fliege demnächst nach Amerika, was mitbringen?

al schrieb:
nöö, das funktioniert zu jeder tages- und nachtzeit.

Erzähl das mal den Leuten, die am Flughafen schon mal eine Gitarre verzollen mussten ;)
Am Frankfurter Flughafen ist es aber morgens ziemlich easy, weil (wie LoneLobo auch schon gesagt hat), dort am Zoll erst gar niemand zu finden ist ;)
 
LoneLobo schrieb:
hmm, wie wärs mit so einer?

http://www.rondomusic.net/electricguitar-ss4.html

Sollen massivst gut sein ;)


Jap, die SX-Gitarren sind wirklich richtig gut !!! Hab selbst eine Les Paul sunburst und überleg mir momentan grad ob ich mir nicht so eine in Explorer-Form holen soll. Den für das Geld bekommt man wirklich was geboten. Selbst mein Gitarrenlehrer meint, die wären den Epiphones ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.
Kann ich nur bestätigen ! :great:

Greez,
JIMMY
 
Texas? Besuch doch mal den George Bush! Vielleicht hat er ja dann einen kleinen ... Unfall? :badgrin: :twisted: :screwy:
 
wenn du Bush 'sehn' willst musst du momentan nicht SO weit fahren ;9
 
Genau, stell dich einfach morgen in die Stadt, in der die Kanaldeckel zugeschweisst wurden, ganze Bahnhöfe ausser Kraft gesetzt worden sind, etliche Formen zumachen mussten, eine komplette Strasse komplett evakuiert wurde, den Anwohnern befohlen wurde, ihre Mülltonnen HINTERS haus zu stellen und nicht davor, und das alles nur, damit es mister Lobotomie hier auch schön und sicher hat. :screwy:
 
Hey, das ist die selbe Stadt in der ein Grabsteinhändler seine Grabsteine wegräumen muß, damit die Dinger niemand nach Herrn Bush schmeissen kann :screwy:
Da ich in dieser Stadt arbeite, bin ich schon mal gespannt, wie ich morgen die vier gesperrten Autobahnen umfahre, und ob alle anderen den selben Weg benutzen... ;)
 
tipp,


auschlafen,kaffee drinken gehn und zu spät kommen :)
 
bei uns war heut(gestern) seine frau :D :D hammse auh schön dichtgemacht die stresser
 
Also ich, der sich zur Zeit in den USA befindet möchte folgendes raten:
1. Bring dir keine elektronischen Geräte mit die neu sind. DIe Preise sind zwar gut aber du hast niemenden der dir das Teil im zweifelsfall wieder ganz macht und du hast nich mit der anderen Netztspannung zu tun, was das ganze unatracktiv macht.
2. Zum Zoll: Am einfachsten ist es natürlich wenn du eine Sache erst einführst und dann wieder mit rausnimmst. Wir haben z.B. alle alten CDs mitgenommen. Die werden dann gegen neue ausgetauscht und der Zoll kann uns mal :)
3. Geh umbedingt in einen best uy wenn du einen triffst. Die Läden lassen sich annähernd mit Saturn etc. vergleichen nur das die CD Preise wirklich sowas von lecker sind. Hab mir letztens eine CD Sammlung gekauft mit den drei ersten Alben von Switchfoot (manchmal mag ich sowas) und die Sache hatt mich umgerechnet ~12 Euro gekostet. Lecker, oder?

So das wars erst mal, Grüße Georg
 
vorn paar jahren war ich los angeles... beim sunset blv. hats ne ganze meile mit gitarrenshops (guitarcenter, mesa/boogie store, carvin-shop). in einem eher kleineren secon-hand-gitarren-laden namens "freedom guitars" stand damals eine weisse les paul custom mit einigen lackschäden und auch ein paar dellen... für 500$...

ich frage mich heute noch wieso ich sie nicht gekauft habe... :rolleyes:

cheers :great:
lukk
 
hey hab da mal noch ne Frage,

wenn ihr jetzt in den USA auf nem Flohmarkt ne Gitarre kauft,
was macht ihr dann?

Ne Rechung schreiben lassen?Wird die vom Zoll akzeptiert?

thx!
 
Entweder das oder einfach die Summe angeben. Du kannst dem Verkäufer ja vom deutschen Zoll erzählen, dann hat er was zu lachen. Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Strat aus den USA mitgebracht und die Jungs beim Zoll waren sehr freundlich und kooperationsbereit. Eine Flohmarktgitarre könnte allerdings sogar unter den Freibetrag fallen.
 
was war mit deiner Strat?
Bist du ohne durchgekommen?
 
zoll lohnt sich nich! es sind nur sachen bis 180 oder200€ frei
 
so ein blödsinn ... :screwy:


1) Der Freibetrag ist 175€ hier nachzulesen http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z1_reisezeit_2004.pdf

2) kann sich das sehr wohl auszahlen !!! Bei einer teuren gibson oder ESP kann sich sehr wohl auszahlen da sie um einiges günstiger sind als hier und allein der dollarkurs macht das ganze günstig. Und wenn man selbst hinüber fliegt also kein shipping zahlt rechnets sich noch mehr.

BITTE postets doch nicht irgendeinen schmarrn von dem ihr nichts versteht
 
Freibetrag bei Verreisen ist 175 Euro
 
Also ich würd mir (wenn ich groß bin und wieder geld habe;-)) ein paar Heavy MEtal Äxte (Seite 2 Mockingbird Nachbau,Explorer Nachbau, Die KRanke Git unter der Expl.)wie zb. auf Seite 2 bestellen!
Die Explorers sind fett aber was ist das komische Teil unter der 1. Explorer?
MFG Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben