Flight-Case bauen! ...Aber wie?

  • Ersteller Manuvic
  • Erstellt am
Manuvic
Manuvic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.06
Registriert
18.07.04
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
München
Soso, hab ja nun meine Effekt-Gerät-Platte fertig. Zum transportieren dachte ich an ein flight-case. Jedoch als ich mir neulich eins ansah stellte ich fest, dass das ja doch ganz schön kompliziert ist... Hat jemand vo euch sowas schon mal gebaut und weiß worauf man achten muss? Wo bekomme ich die Teile her? Außer Internet..? Bin für jede Hilfe dankbar!

Naja hier ist ne Seite für die die sich darunter nichts vorstellen können:

http://megacase.de/cases/
 
Eigenschaft
 
Also ich habe zwar noch keines gebaut aber ich weiß wie man an die Fitting-teile herankommt! also eigentl. bekommst du das Krams in jedem größeren ,gut sortierten musikergeschäft! Z.B Musik-Produktiv !ich weiß ja nich wie weit du weg wohnst ,aber ein Besuch dort lohnt sich auf alle Fälle! wenn dur dir das ganze ma im INet anschauen willst: www.musik-produktiv.com
 
Und ne genauere Anleitung oder so hat keiner parat oder?
Wie transportiert ihr denn dann wenn ich fragen darf? :confused:
 
Griffe -> tragen
Rollen -> schieben
 
die meisten teile kriegst du auch bei CONRAD
 
lx84 schrieb:
die meisten teile kriegst du auch bei CONRAD


War heut bei Conrad ...die habel Null. Und sogar erst der dritte Verkäufer wusste überhaupt was ich mein!
 
Conrad ham aufgehört Rack Zeug zu verticken.. das durft ich gestern Abend auf der Suche nachm günstigen Case für mein Rack Projekt auch feststellen..
Versuchs mal bei Musik Produktiv .. die hams 100%
 
kannst auch ma bei www.reichelt.de versuchen das is zwar mehr elektronik als conrad aber die ham eigentlich auch jeden scheiss. bin übrigens auch grad am bauen, denk mal kann nächste woche bilder von meinem effektkoffer zeigen :)
 
flightcasess bei reichelt??!? echt ?? ich hab vorhin auch gedacht .. hm conrad.. ah reichelt.. aber ich glaub reichelt hat kein case Zubehört (belehrt mich eines besseren sollte ich da falsch liegen)
 
Hi :great:

Man kanns auch mal im Baumarkt probieren wie Hornbach oder so. Die haben auch kleinteil wie Kantenschutz und Beschläge für Kisten zu bauen. Und die haben ja auch noch das benötigte Holz für die Seitenwände sowie Verriegelungen aller Größen.

Heli :cool:
 
jo aber richtige Flightcase teile ham die da auch nicht oder ?? mein Bassist hat ne Selfmadebaumarktbassboxksite (geiles wort :D ) und über die reden wir mal lieber nicht :rolleyes:
 
Ja hab im Baumarkt (Obi etc.) auch schon geschaut. Da kann man sich (mach ich zumindest so) sich die bretter kaufen. Aber das Flight-case zeugs gibts da auch nicht...
 
Hier zwei Links für grobe Einblicke in die Geheimnisse des Flightcasebaus:

http://www.kalms.de/bausaetze.php

http://www.kalms.de/material.php

Selbst zum Zusammenbau eines fertigen Bausatzes gehört noch jede Menge handwerkliches Geschick und verschiedene Werkzeuge (Nietenzange etc.).

Sich ohne Erfahrung diese Teile in Bau- und Elektromärkten zusammenzukaufen, geht zu 99% in die Hose. Man kauft zu wenig, das Falsche, baut beim Basteln Mist, muss nachkaufen - am Ende hat man viel mühsam verdientes Geld ausgegeben für einen Schrotthaufen. Vom Frust mal abgesehen. Und dann vielleicht noch den falschen Schaumstoffkleber mit Geräte-schädlichen Lösungsmitteln... (Ich sag das alles, weil ich 6 Jahre professionell im Case-Bau tätig war ;) )

Und wer hat schon eine Gehrungssäge für Aluminium im Keller...

Also: Bausatz bestellen oder komplett anfertigen lassen oder:

Oder: In Baumärkten etc. nach Aluminiukoffern Ausschau halten, in die das zu schützende Gut hineinpasst plus Steckdosen, Kabel etc. Bisschen Schaumstoff dazu und falls nötig: Den Einbau einer Trennwand schafft man dann zur Not noch selbst.
 
hm guck mal im musik-produtiv und/oder musicstore katalog. da müssten sachen für cases drin sein.
 
megacase
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben