Flötennoten - Trauermusik

  • Ersteller Walpurgisnacht
  • Erstellt am
W
Walpurgisnacht
Guest
Hallo zusammen...
Ich wollte fragen ob ihr vielleicht ein schönes Stück habt was man zu einer Beerdigung spielen kann. Also nicht vor den Leuten, sondern....
Ich muss vielleicht ausholen. Mein großvater ist heute morgen gestorben. Die Beerdigung wird am Dienstag sein. Ich habe ihm früher als ich klein war öfters was zum geburtstag etc auf meiner Flöte vorgespielt. Damals halt Rolf Zukowski etc....
Habe seit ein paar Tagen erst wieder angefangen Flöte zu spielen, und trotzdem würde ich ihm gerne noch ein Stück spielen. EInfach weil ich nicht wie alle anderen groß reden kann was für ein toller Mensch es war (am liebsten würd ich gar nicht erst zur Trauerfeier) sondern ihm noch was geben will. Doch in meinen alten Schulnoten finde ich kein schönes (einstimmiges) Stück...
Zur Verfügung habe ich Sopranino, Sopran, Alt, Tenor...Nur ehrlich gesagt bin ich noch nicht wieder "richtig drin" und würde gerne nur ein Stück auf tenor spielen...Irgendwas schönes nur ich weiß nicht was....Irgendwas für ihn halt.
Vielleicht habt ihr ja Ideen....
Lg und Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo Walpurgisnacht,

erstmal, lass Dich druecken, wenn Du magst.

Als ich die Überschrift las, ist mir spontan "On Eagles Wings" eingefallen. Das ist an sich kein Flötenstück, aber eines genau für Beerdigungen und hat ein wunderschönes Flöten-Intro. Ich weiss nur nicht, ob es auf Blockflöte spielbar ist, ichkenne es nur mit Querflöte. - Ich hab mal grad die normale Gesangs-Melodie ausprobiert auf der Sopran, das geht und klingt auch schön.
Auf OCP kannst Du unter Preview mal reinschauen (sind anschaubar, aber man kann sie iirc nicht runterladen oder drucken):
http://www.ocp.org/songs/1526
(hoffe, das geht, der Song ist von Michael Joncas)

Sehr schön finde ich auch "Parable" (von M.D. Ridge, müßte auch auf OCP zu finden sein), ist auf der Sopran auch leicht (und dann hätte ich keine Hemmungen, das ggf auf der Tenor zu spielen). Es geht einmal bis zum h runter, ggf musst Du halt transponieren.

Sind halt beides Chorstücke, vielleicht fällt jemandem noch ein Flötenstück ein, das passt.
 
Wie wärs mit " Time to say Goodbye" ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben