Floor Tom ring

  • Ersteller MrChaos
  • Erstellt am
M
MrChaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
28.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe mir vor 2 Tagen mein erstes A-Drum von Fame gekauft!
Nun heute is das gekommen und da es mein erstes Drumset ist, hab ich kein Plan wie ich das aufbauen soll!

Leider ist da auch keine Anleitung dabei....

Nun mein Problem:
"Ich habe die Felle per Anleitung aus dem Internert gestimmt.
Die Toms waren leicht und nun fing ich mit den Floor tom an.
Nun stell ich fest, dass dieser Ring der auf das Fell muss zuviele Löcher hat
und deswegen nur an 2 Stell verschrauben kann (Egal wie ich das drehe).
Während der andere Ring 5 oder 6 Löcher zum verschrauben hat und dort alles
ohne Probleme geht!"

Meine Frage ist nun, ob die Floor Tom nicht am unteren Ende vielleicht kein Fell braucht oder dies ein Produktionsfehler ist?

Grüße,

MrChaos
 
Eigenschaft
 
du meinst den spannreifen? kannst du davon bitte mal n foto machen? bitte von der gesamten tom und dann noch von dem betreffenden reifen. wäre ja reichlich krass, wenn es da so nen produktionsfehler geben würde. welches fame modell hast du denn gekauft?

(ich vermute fast eins, wo wir kollektiv sagen werden "schick es zurück und hol dir ein roadworx L 22" aber mal abwarten ;) )


edit sagt:
ich vermute bob hat recht. ging jetzt davon aus, dass die snare schon vormontiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist das auch ein Snaredrumspannreifen?
 
Also die Snare war schon fertig als ich die ausgepackt habe und von der Größe des Ringes denke ich nicht, dass es für die snare ist!

Ein anderes Set zu kaufen, wäre für mich unmöglich.
Ich bin erst 15 Jahre, verdiene noch nichts und ich hab echt ewig gespart bis ich die 300 euro (für das Set)zusammen hatte!

Hier die Fotos, hoffe man erkennt was!
(Sry, für die schlechte Qualität)

http://img269.imageshack.us/gal.php?g=dsc00851dl.jpg
 
zähl doch mal die anzahl der spannböckchen und die der löcher in den spannreifen. diese sollten übereinstimmen, wenn nicht, hast du ein problem^^
 
Die Stimmen ja nicht überein, deswegen mein Thread!

Ich bin ein Neuling im Berreich Schlagzeug und weiss nicht ob dies absicht ist oder nicht!
 
Absicht ist das sicher nicht...entweder du hast irgendnen Fehler gemacht, oder es wurde wirklich was falsches geliefert. Gibt es sicher keinen andern Spannreifen der da draufpassen könnte?
 
Wie gross ist den die Floortom? Wenn sie 16" ist sollte sie normalerweise 8 Böckchen haben. Der dazugehörige Spannreifen hat dann folglich so viele Löcher.

Bei günstigen Sets kann es auch sein, dass es nur 6 Böckchen gibt. Vielleicht haben dir einen falschen Spannring mit eingepackt?
Wenn ich die Bilder richtig deute, erscheint es mir fast so.
 
Bei günstigen Sets kann es auch sein, dass es nur 6 Böckchen gibt. Vielleicht haben dir einen falschen Spannring mit eingepackt?

Wenn dem so ist, musst Du reklamieren. Du hast anständiges Geld für anständige Ware bezahlt, egal, ob es sich um 100, 300 oder 3000 Euro handelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben