Flow 8 mit Submixer verbinden

S

Spencer52

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
10.04.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, habe einen Mackie pro Fx v3 Mixer, der an eine aktive PA angeschlossen ist. Darüber spielt die Band. Habe mir jetzt einen Behringer Flow 8 gekauft an dem 2 Yamaha Aktiv Boxen angeschlossen sind. Dieses System soll eigentlich für Recording verwendet werden. Da
die Möglichkeiten des Flow bezüglich Sound etc besser sind als beim Mackie möchte ich diesen als Sub Mixer nutzen ohne immer die Yamahas einschalten zu müssen, aber auch mehr Eigaenge zu haben.
Geht das, und wie mache ich das am besten?
Vielen Dank!
Spencer52
 
Mfk0815

Mfk0815

PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.448
Kekse
40.092
Ort
Gratkorn
Hallo und willkommen im Forum.

Also aus dem, was du da geschrieben hast, werde ich nicht ganz schlau. Willst du den Flow oder den Mackie (welcher genau?) als Submixer verwenden? also was soll der Hauptmixer sein? Und welche Rolle spielen jetzt die Boxen, also die, die vom Mackie, und die, die vom Flow betrieben werden sollen?
Und dann solltest du kurz beschrieben was du am Mackie bzw Flow anstecken willst?
Also alles in allem mal etwas genauer dein geplantes Vorhaben beschreiben. Denn generell ist das verbinden zweier Mischpulte immer möglich, hat aber seinen Beschränkungen. Besser ist es an sich fast immer wenn man nicht mit einem Submixer arbeitet. Es sei denn man nimmt einen Submixer um z.B mehrere Keyboards zu einer Stereo-Summe zusammen zu mischen um dann nur mehr ein Stereo-Signal zum Hauptmischer zu senden. Da kann der Submixer durchaus Sinn ergeben.
 
S

Spencer52

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
10.04.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe jetzt umdisponiert und fahre die beiden Systeme getrennt. Ist wahrscheinlich der einfachere Weg. Vielleicht kommt der Flow 8 ja auch bald mit mehr Eingängen.
LG Spencer52
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben