Floyd ion Gitarre einbauen lassen

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
punkbeatle
punkbeatle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
27.02.05
Beiträge
1.700
Kekse
364
Hallo!
Ich wollt mal fragen ob es möglich wäre/sinnvoll ein Floyd rose in meine Viper 301 einbauen zu lassen. Ich bin nämlich eher so der Typ der gerne mit Tremolo spielt und die Gitarre gefiel mir auf anhieb aber im nachhinein fehlte das Floyd. Also hat da jemand einen Ahnung und wenn ja wieviel kostet das mit einbau und Floyd?
 
Eigenschaft
 
das is was fürn Gitarrenbauer...

n FR braucht normalerweise ne Ausfräsung...AFAIK gibts auch aufgesetzte, die liefern aber nicht die Stimmstabilität....


dann muss man schauen ob der abstand der messer an der gitarre montiert rden kann, wie da sfr mit der mensur hinhaut, etc....


das sollt mal n gitarrenabuer checken, und ich sagd ir gleich: es wird teuer! (FR alleine kost n gscheites bei ebay mind. 100€)
 
SInd die Ibanez FRs nicht gut?
DIe gibt es zum Teil schon für 20 Euro.
Aber ne Frage.
Wie soll man oben am sattel diese breite Saitenklemme einsetzen.
Wenn man die vor den Sattel setzt blockiert nan doch das Loch von der Halsstellschraube.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben