Floyd Rose (1000)-Hebel lockert sich ständig

W
Wandi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.09
Registriert
22.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hey leute, ich hab mir endlich meinen wunsch erfüllt und mir eine esp ltd m-1000 in sw zugelegt und bereue es kein bisschen.. absolut geiles ding.

mein einziges problem ist jetzt: eigentlich ist der trem-hebel ja fest "angeschraubt", aber nachdem ich ihn ein paar mal benutzt habe, lockert er sich und baumelt dann frei in der gegend rum, sodass ich diese "schraube" unten am hebel immer wieder neu festziehen muss.

hat von euch jemand eine ahnung, wie ich das beheben könnte??
danke!!
 
Eigenschaft
 
Ist auf der Unterseite des System an der Stelle nicht eine Schraube für Imbusschlüssel? Die könnte lose sein...
 
Wenn du diese Überwurfmutter des Hebels meinst, das ist ganz normal. Durch die Bewegung lockert es sich einfach Stück für Stück.
Da hilft einfach nur immer wieder mal fest drehen. Mittlerweile fällt mir das aber gar nicht mehr auf, da es schon so automatisiert ist, wie zb. das Poti zudrehen.
 
Ich habe mir von nem alten Kuli die feder kleiner geschnitten mit nem Saitenschneider, und dann in das Loch für den Hebel gemacht. Dann bleibt der Hebel auch da wo ich ihn abstell.
 
Ich habe mir von nem alten Kuli die feder kleiner geschnitten mit nem Saitenschneider, und dann in das Loch für den Hebel gemacht. Dann bleibt der Hebel auch da wo ich ihn abstell.

danke, super tipp... funktioniert!!!!:great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben