Floyd-Rose-Hebel rostet innen + oxidierendes Metall

C
cs3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
25.01.09
Beiträge
75
Kekse
20
Hallo!

Bei meiner Gitarre (ESP LTD MH-400) wird das silberne Metall beim Floyd-Rose-System und bei den Drehreglern immer dunkler, ich habe aber keine Ahnung wie ich das wieder so silber wie am Anfang hinbekomme. Weiß das jemand von euch?

Außerdem rostet es irgendwie im Loch, wo der Hebel vom Floyd-Rose hineingesteckt wird, sodass der Hebel sich nicht mehr so locker bewegen lässt und etwas herumscharrt. Was kann ich dagegen machen?

Ich danke im voraus und freue mich schon auf eure Antworten.

lg cs3000
 
Eigenschaft
 
So profan das klingen mag: Rostentferner aus dem Baumarkt o. Automobilzubehör sollte das Rostproblem lösen können.
Gegen das Andere helfen wahrscheinlich theoretisch Polituren, allerdings würde ich persönlich es einfach so lassen, weil sich

a) die polierten Oberflächen u.U. negativ auf die Haptik auswirken könnten.
b) der "Used-Look" total in ist. ;) ;) ;)
 
den tremolo hebel einfach mit terpetin oder Kunstoffcleaner sauber machen, und die fett und dreckrückstände entfernen....für den rost im gewinde einfach mit stahlwolle säubern....um dem ganzen vorzubeugen:

1. Vor dem spielen Finger waschen ;)
2. Nach dem spielen kurz die stellen abwischen
3. Nicht nur im Koffer oder Gigbag lagern
4. Besorg Dir so "Säckchen" die, die feuchtigkeit entziehen und leg die in den Koffer/Gigbag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben