Floyd Rose Bolzen entfernen?

  • Ersteller Mast3rT
  • Erstellt am
Mast3rT
Mast3rT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
22.01.05
Beiträge
461
Kekse
92
Hi, ich brauche muss diese Einschlaghülsen aus nem Korpus herrausbekommen, weil ich das Tremolo woanders verwenden will. Will nun aber nicht 20 Euro für neue ausgeben!
Achja möglichst ohne den andeeren Korpus zu schädigen

mfG

Mast3rT
 
Eigenschaft
 
Du meinst die wo die Halterschrauben reingedreht werden? Ganz leicht: Einfach die Schraube wieder zwei Gewindegänge reindrehen und dran ziehen, wenn die zu fest sitzen eine Kombizange zum ziehen verwenden. Mach aber ein dünnes Tuch um die Schraube damit du mit der Zange nicht das Chrom beschädigst. Die Bolzen sitzen in der Regel nicht so fest und haben auch keine Wiederhaken oder so was, sind nur geriffelt, in etwa so wie Potis
 
Oder du nimmst ein Brecheisen, klemst den Bolzen zwischen den zwei Furchen ein, LEGST EINEN HOLZKLOTZ auf den Korpus der Gitarre und gibst dan gefühlvol die Kraft drauf. So machens die meisten GItarrenbauer, die ich kenne, weil mit ner Zange gibts derbe Abdrücke im Bolzen!
 
und wenn du einfach nicht rauskriegst, stellst du einfach mal nen heißen lötkolben ne minute lang darein. dann sollte es wesentlich einfacher gehen, da evtl vorhandener kleber termisch zerstörrt wird.
 
habs mit einer spitzzange ganz ganz leicht, wie butter hinaus bekommen, aber ohne zange ging garnix ^^


danke für die Hilfe!
 
sag ich ja. :D (Klugscheißer)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben