Floyd Rose Bolzen lassen sich nicht runter schrauben

  • Ersteller Chord2504
  • Erstellt am
C
Chord2504
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.14
Registriert
08.10.13
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo! Ich habe da ein kleines Problem. Hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin
Ich habe neue Bolzen für mein Floyd gebraucht, allerdings lassen sich diese ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter runter schrauben, da sich ein Stück im Holz mitbewegt.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
 
Eigenschaft
 
allerdings lassen sich diese ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter runter schrauben, da sich ein Stück im Holz mitbewegt.
erklär mal genauer... was genau dreht sich mit? das gewinde in das du den bolzen gedreht hast? oder sind die bolzen einfach zu lang und drücken irgendwann das gewinde raus?
 
Oder die Dinger sind auf Anschlag unten und du drehst fröhlich die Einschlagbuchse im Holz rum.
 
Eventuell einfach das Falsche gewinde erwischt?
Schaller FR´s haben andere Gewinde, als Ibanez oder originale FR´s (Metrisches Feingewinde, normales Metrisches Gewinde und Zollgewinde)
Halte mal eine Bolzen und die Originalen mit dem Gewinde aneinander, eigentlich müsste dann ein Spaltfreies Bild zu sehen sein (gegen eine Lichtquelle halten)
 
Poste einfach mal Fotos vom alten und neuen Bolzen nebeneinander...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben