floyd rose bundrein einstellen

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
ich hab mal ne ganz einfache frage:

wie stelle ich mein floyd rose schön bundrein ein? das trem müßte doch bei bundreinheit parallel zum korpus verlaufen, oder? hab teilweise vom 12. bis zum 16. bund fast en halbton unterschied :screwy: . wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

gruß angi
 
Eigenschaft
 
Moin,
die Schrauben zum Einstellen der Oktavreinheit sind zwischen den beiden Bolzen, mit denen die Saitenlage eingestellt wird. Das sind 6 senkrechte Inbusschrauben, mit denen du die Reiter bewegen kannst wenn du dran schraubst.
 
angelofdeath666 schrieb:
wie stelle ich mein floyd rose schön bundrein ein?

gar nicht, allenfalls oktavrein ;)

das trem müßte doch bei bundreinheit parallel zum korpus verlaufen, oder?

? Wie meinst du das? Ob das Tremolo parallel zum Korpus steht, hat mit Oktavreinheit eigentlich nix zu tun. Was meinst du mit parallel?

hab teilweise vom 12. bis zum 16. bund fast en halbton unterschied

Unterschied wozu?

Falls du wirklich die Oktavreinheit meinst: die wird überprüft, indem du am 12. Bund Flageolett greifst und das dann mit dem 12. Bund gegriffen vergleichst. Bei allen 6 Saiten einzeln. Wenn der gegriffene Ton zu hoch ist, Saitenreiter weiter nach hinten schieben. Zu niedrig, weiter nach vorne. Mit den Schrauben, die Harle schon genannt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben