Floyd Rose einstellen mit alles drum und dran (Hals etc.)

von Dr.Network, 30.11.06.

  1. Dr.Network

    Dr.Network Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.08
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 30.11.06   #1
    Hey Abend Jungs,

    Und zwar wollt ich fragen was es so ungefähr kostet meine Floyd einzustellen mit allem durm und dran also Hals justieren, Federn hinten, die Sattel für die Saite (Intonation) etc. hab grad im Internet gefunden 55€ dann bin ich fast von meinem Sattel :) runtergefallen.. Und falls das tatsächlich überall so teuer ist, wie kann man das selber hinkriegen?
     
  2. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 30.11.06   #2
    Also, du kannst es auf jeden fall selbst machen, ich hab ma alles an meiner gitarre selbst eingestellt, musst halt mit dem nötigen feingefühl arbeiten, und nich mit grober Gewalt arbeiten :D

    Informationen zur Einstellung der Halskrümmng findest du z.B. bei www.rockinger.de unter dem Bereich "Workshop"

    Hier gibts nen Workshop für's einstellen vom Floyd Rose:
    https://www.musiker-board.de/vb/tec...besten-ein.html?highlight=Floyd+Rose+Workshop

    Und hier für die Intonation:
    http://www.planet-guitar.de/knowhow/tipp_03/tipp.html

    mehr fällt mir gerade nich ein :D

    Was den Preis für das einstellen angeht kann ich's nich sagen was normal ist, aber ich weiss dass der Laden bei dem ich immer kauf pro Arbeitsstunde 30€ nimmt, da das einstellen aber keine Stunde dauern sollte, wenn man sich damit auskennt müsste es eigentlich ja weniger kosten, aberich hab mich da nie informiert :D
     
  3. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 30.11.06   #3
    SUFU!!! :)

    ne ehrlich, da gibts schon sooo viele Threads darüber in welcher reihenfolge, wie, was, wann, wieso, usw. da wirst du sicher fündig und ausserdem ist es 10mal besser du machst es selber und lernst es, als du rennst jedes mal ins Gitarrengeschäft und zahlst dafür ein Eckhaus! :screwy: :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping