Hals und Intonation einstellen

  • Ersteller Whitechapel
  • Erstellt am
W
Whitechapel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.10
Registriert
26.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
also wollte mal fragen ob die Intonation schwer einzustellen ist bei einem Floyd Rose Tremolo. Hab meine Gitarre wegen meiner Band jetzt schon seit längerem auf Drop B umgestellt ( B F# B E C# G#). Wollte mir jetzt erstmal dickere Saiten draufziehen weil die jetzt schon argh schlabbern. Jetzt habe ich auch halt gemerkt das der Hals ein wenig krum ist und wollte wissen in welche Richtung ich obem am Hals drehen muss das er sich sozusagen wenn die Gitarre auf dem Rücken liegt, nach unten biegt. Außerdem ist die Intonation nicht gut, aber ich habe keine Lust 60-70 Euro für das ganze z.b. beim Musicstore oder woanders auszugeben.
Ist das ganze schwer oder muss ich da doch jemand anderen dran lassen?

Schonmal danke im vorraus
icon_smile.gif
 
Eigenschaft
 
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup

lesen und direkt an der gitarre klar machen, was gemeint ist. da stehen alle antworten, die Du brauchst.

erst denken dann schrauben !!!
nie mit gewalt arbeiten !!!
keine panik !!!

sollte dann immer noch etwas unklar sein, noch mal nachfragen... :)

gruß
 
Danke für die Hilfe..die Seite die du mir geschickt hast hilft mir weiter :)
 
Nicht jede Gitarre funktioniert im grenzenlosen Downtuning.
Für Dich käme ja schon ne Bariton Gitarre in Frage.
 
Die die ich so tief gestimmt habe ist eine Jackson WRMG Warrior mit Seymour Duncan Pickups

Meine Zweitgitarre ist ne Jackson Kv2 aber die habe ich normal gestimmt weil sie eh zum Verkauf steht.

Ja das mit der Baritongitarre hatte ich auch vor. Ich wollte mir eine 7 Saiter holen, die Esp Ltd Sc- 607 B..ist ne Bariton..und da braucht man ja nicht viel zu machen um tief zu spielen dank der B Saite
 
Oder spann nen 7er Satz Saiten rauf, halt ohne die dünne E Saite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben