Floyd Rose einstellen

von Joscha, 20.07.05.

  1. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 20.07.05   #1
    hey,
    bin zwar noch ziemlicher anfänger aber soweit ich das beurteilen kann hat meine Washburn Modern STRat 1HB 2SC nen floyd rose tremolo...

    aber wie stell ich das ding nu ein? ich denk ma nich das man da einfach den hebel reinschraubt?

    auf den bildern von trey azagthoth hängt der tremolo hebel einfach schlapp runter...und damit sich bei mir der sound verändert (ich habs ja reingeschraubt) muss ich den hebel z.b. nach unten drücken...

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    achja: kann mir vll jemand sagen was trey da für ne krasse klampfe hat?

    sry für noob frage....sufu hat mir aber nichts brauchbares gebracht

    gruß,
    joscha
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 21.07.05   #2
    das ist eine bc rich ironbird (afais)
    [​IMG]


    also du musst den hebel da reinschrauben, allerdings nicht so fest das er sich nichtmehr bewegen lässt. Dann hängt er locker runter und wenn du ihn benutzen willst kannst du ihn in die hand nehmen und runterdrücken (um die tonhöhe abzusdenken) oder hochziehen (genau anderesrum tonhöhe rauf)
    Am tremolo selbst solltest du vorerst nichts ändern das sollte so richtig eingestellt sein
     
  3. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 21.07.05   #3
    Willst Du es denn nur "benutzen" oder tatsächlich "einstellen" (Saitenlage, Intonation etc.)? Wenn zweiteres, lad Dir das Video von Easton Guitars runter, da ist alles gut erklärt (auf englisch).
    Gruß,
    Dainsleif
     
Die Seite wird geladen...

mapping