Floyd Rose einstellen

Joscha
Joscha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
15.05.05
Beiträge
477
Kekse
595
Ort
Cuxhaven
hey,
bin zwar noch ziemlicher anfänger aber soweit ich das beurteilen kann hat meine Washburn Modern STRat 1HB 2SC nen floyd rose tremolo...

aber wie stell ich das ding nu ein? ich denk ma nich das man da einfach den hebel reinschraubt?

auf den bildern von trey azagthoth hängt der tremolo hebel einfach schlapp runter...und damit sich bei mir der sound verändert (ich habs ja reingeschraubt) muss ich den hebel z.b. nach unten drücken...

washburn1.jpg

trey_seansitka_15.jpg
trey_seansitka_14.jpg


achja: kann mir vll jemand sagen was trey da für ne krasse klampfe hat?

sry für noob frage....sufu hat mir aber nichts brauchbares gebracht

gruß,
joscha
 
Eigenschaft
 
das ist eine bc rich ironbird (afais)
bcgiron8.jpg



also du musst den hebel da reinschrauben, allerdings nicht so fest das er sich nichtmehr bewegen lässt. Dann hängt er locker runter und wenn du ihn benutzen willst kannst du ihn in die hand nehmen und runterdrücken (um die tonhöhe abzusdenken) oder hochziehen (genau anderesrum tonhöhe rauf)
Am tremolo selbst solltest du vorerst nichts ändern das sollte so richtig eingestellt sein
 
Willst Du es denn nur "benutzen" oder tatsächlich "einstellen" (Saitenlage, Intonation etc.)? Wenn zweiteres, lad Dir das Video von Easton Guitars runter, da ist alles gut erklärt (auf englisch).
Gruß,
Dainsleif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben