Floyd Rose (Einstellung) Frage

  • Ersteller Horizon NT
  • Erstellt am
H
Horizon NT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.08
Registriert
13.08.07
Beiträge
47
Kekse
0
hallo zusammen,

hab ne frage bezüglich der einstellung von nem floyd rose: hab die gitarre mal wieder einen halbton runtergestimmt, wodurch das floyd rose natürlich hinten etwas nach unten geht (nicht viel). normalerweise würde ich jez die federn etwas lockern um das floyd rose wieder mittig zu bringen. aber muss das sein? schadet es dem sytsem oder der gitarre wenn das floyd rose etwas nach unten hängt? es is nämlich zum spielen und von der saitenlage her angenehmer so!!

vielen dank schonmal
 
Eigenschaft
 
an sich schadet es nicht, (obwohl die messerkanten schief drinnen sind dann) aber wenn dus runterhängen lässt, haste 0 oktavreinheit
 
dickere Saiten -> mehr Zug
 
schaden tuts nich, aber die funktion is natürlich ziemlich eingeschränkt. ich würde mir die 10 minuten zeit nehmen und das teil neu einstellen. wenn dir die saitenlage zu hoch is, kannste die doch auch gleich ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben