Floyd Rose feststellen!!!!!!!!

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
C
chaos_slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
166
Kekse
29
Ich spiel ne jackson strat mit floyd rose. wie kann ich da das tremolo feststellen?nen kollege meinte ich kann nen holzblock zwischen korpus und den metallblock mit federn klemmen. was gibt es da noch für lösungen? ich muss nämlich zwischen verschiedenen tunings umstimmen.
 
Eigenschaft
 
du könntest einfach die federn so weit hineinschrauben,dass es auf dem korpus aufliegt ( dannach solltest du aber die saitenreiter neu einstellen)
 
Ich spiel ne jackson strat mit floyd rose. wie kann ich da das tremolo feststellen?nen kollege meinte ich kann nen holzblock zwischen korpus und den metallblock mit federn klemmen. was gibt es da noch für lösungen? ich muss nämlich zwischen verschiedenen tunings umstimmen.

edit: die Frage ist doch etwas anders als üblich. Ich hatte es etwas anders interpretiert. Meinst du mit feststellen "fixieren"? Also so, dass du den Jammerhaken nicht nutzen möchtest, und durch verschiedene Fix-Punkte verschiedene Stimmungen einstellen kannst?

Hier noch ein Setup Video
 
damit war fixieren gemeint
 
Interessant ist das sog. TREMOL - NO. Ein System welches das FR klemmt aber gleichzeitig auch ein schnelles Lösen per Rändelschräubchen ermöglicht,... man kann das FR nutzen oder komplett klemmen.... Davon gibts viele Videos im Netz. Ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt definitiv.

TEMOL NO Thread zum lesen
 
Hi

habe das Tremol no auch in meiner Gitarre installiert und muss sagen es ist richtig klasse. Ich habe noch nie so schnell auf ein drop tuning gestimmt wie jetzt und wenn ich das ganz normale tremolo benutzen will einfach 3 schrauben auf. Ist halt einfach klasse das man 3 verschiedene einstellungs möglichkeiten hat und alles blitz schnell eingestellt ist.

Habe meins allerdings nicht in deutschland gekauft (für 70-80€??) sondern aus den USA (ebay) für umgerechnet ca 36 € mit Versand und ohne Zoll bzw Mwst :twisted:

Mit einer netten PM an mich gebe ich gerne den Ebay namen +/oder link her;)

Der Verkäufer ist super nett und liefert auch schnell, hat sich bei mir leider wegen den feiertagen etwas verspätet aber egal. Zur not wer nicht gut englisch kann, kann auch deutsch schreiben, weiß allerdings nicht gut er ist weiß nur das er mal in Deutschland gelebt hat.

Ach und akzeptiert nur Paypal!

Gruß Tasel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben