Floyd Rose, Hebel eingeschraubt im Gitarrenkoffer

Koebes
Koebes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
02.03.07
Beiträge
2.528
Kekse
16.327
Hi,

Mir ist was ziemlich dämliches passiert: Ich habe nach einer Probe meine Gitarre mit angeschraubten Tremolohebel in meinen Gitarrenkoffer gelegt, ich habe ein Original-Floyd. Durch das Schließen des Koffers wird natürlich der Hebel runtergedrückt. Nach zwei Stunden habe ich es gemerkt, als ich die Gitarre auf den Ständer zuhause stellen wollte.

Kann das die Messerkanten beschädigen, wenn das System solange gedrückt ist oder ist das für die Messerkanten wie eine normale Benutzung? Die Messerkanten sind nicht mehr so ganz neu. Dafür, dass nichts passiert spricht, dass die Gitarre immer noch gestimmt ist.

Sollte ich das checken lassen oder macht das dem Floyd nix, wenn man den Hebel dauerhaft runterdrückt?

Liebe Grüße,
K.
 
Eigenschaft
 
die messerkanten nutzen sich aufgrund der reibungen aus .. von daher ist ein dauerhafter runtergedrückter hebel nicht das problem ;)
von daher keine sorge .. passiert mir auch noch oft :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben