Floyd Rose Höhenverstellschrauben Wackeln normal?

  • Ersteller s.cript[0]r
  • Erstellt am
S
s.cript[0]r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.18
Registriert
22.05.06
Beiträge
256
Kekse
2
Hallo, ich habe mir ein neues Floyd Rose für meine Ibanez RG 370 gekauft (Schaller Low Profile). Beim umbau ist mir aufgefallen, dass sowohl bei der alten Ibanez, als auch beim neuen Schaller FL die Höhenverstellschrauben (gegen die das Tremolo "anankert") im Gewinde der "Einschlagbolzenfassung" (oder wie auch immer die heißen) wackeln. Ist das normal? Es is so, dass die neuen Schrauben in die alte Fassungen der Einschlagbolzenfassung passen und ich die jetzt nicht umtauschen wollte.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Die sollten fest sitzen. Da stimmt was nicht, was, weiss ich aber nicht und spekulieren bei einem Floyd sollte man nicht. Ich würde die Saiten momentan nicht spannen, solange Du nicht weisst, woran das liegt.
 
Wie gesagt beim neuen Schaller System für 230 Euro (was ja Top sein soll) wackeln die genau so - ist eben nur minimalistisch das finde ich halt komisch. Aber die Bolzen sitzen wirklich bombenfest...
 
mach Dir kein kopf ! das "wackeln" ist normal, wenn keine saiten drauf sind. mag etwas befremdlich scheinen, ist aber so.meine "wackeln" auch...

gruß
 
Hi!

Jepp, alles im grünen Bereich. Bei meiner Chevy mit FR ist es genauso, sogar bei meiner Paula. Je nach Schrauben- und Gewindeart ist das Spielzwischen Schraube und Gegenstück ( Mutter od. was immer ) mal größer oder kleiner ( Feingewinde ). Wäre dies nicht so, würdest du es schwer haben die Schraube ohne Gewalt in das Gegenstück zu bringen.

Gruss
 
Supper, dann bin ich ja beruhigt , Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben