Welches Floyd Rose passt in Ibanez Roadstar 2?

  • Ersteller Tiny scary loud
  • Erstellt am
Tiny scary loud
Tiny scary loud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
02.12.09
Beiträge
482
Kekse
393
Hi! Ich habe von einem ehemaligen bandraum-mitbenutzer eine alte Ibanez Roadstar 2 bekommen und nem Freund von mir gegeben, da sie komplett ausgeschlachtet ist und ich nicht das Geld habe, sie aufzurüsten... Auf jedenfall hätten wir da 2 Fragen:

1. Welches Floyd Rose passt in die Fräsung hinein? Ein Ibanez Edge Pro oder ein normales Schaller Floyd?

2. Die Bolzen des Floyd rose sind noch hinten drinnen. Wie kriegt man die raus?

Hoffe jemand von euch kann da helfen!

Gruß, Tiny
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich recht entsinne ist die Roadstar 2 die ohne Tremolounterfräsung. Ibanez hatte die Trems damals (ich glaub 86 kamen die Gitarren raus) mit Edge Floyd betitelt. Die Edge Trems passen auch, allerdings musst du schauen, weil Ibanez heute unterfräst.
Um die alten Pins zu entfernen, nimmst du ein Butterbrotsbrettchen und schiebst es vor den Pin. Wenn du jetzt den Pin mit einer Kombizange packst, kannst du ihn relativ einfach raushebeln ohne das du die Lackierung beschädigst.
 
Thx - also meinst du, die edge müssten passen?

Pins? Meinst du gurtpins? Ich meinte die bolzen vom ehemals eingebauten tremoloblock, unter der abdeckung auf der rückseite - mein freund hat gemeint ich solle wegen der bolzen fragen, ich weiß auch nich ganz genau was jetzt die bolzen sind...
 
Die Edge passen.

Was sollen denn da für Bolzen sein? Du hast doch nur die Halteklammer für die Federn vom Tremolo. Die Halteklammer ist ganz normal reingeschreibt mit einfachen Spax.

Ich meinte jetzt die Bolzen auf denen das Tremolo schwebt, also die beiden auf der Front der Gitarre.

Frag deinen Freund mal was der für Bolzen meint. Ich hatte letzte Woche erst ne Roadstar hier in Reparatur und die einzigen Bolzen die die hatte waren die normalen vom Tremolo.

Diese hier meine ich:
 

Anhänge

  • edgepro_ballend.jpg
    edgepro_ballend.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 140
Ok thx - wenn des einfach abzuschrauben is, is ja egal wies heißt^^
 
Welches Modell ist es denn genau? Wenn Du die Bezeichnung nicht kennst - einfach ein paar Bilder und die Seriennummer posten.
 
Ich werd meinem Freund sagen er soll fotos machen... ich weiß nur, dass sie ca. 30 Jahre alt ist und es steht roadstar series 2 drauf - seriennummer oder modell name hab ich nicht gefunden... Und mit dem, was mit Bolzen gemeint war: hast das richtige gemeint Kingx4one.^^ Thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben