Floyd-Rose nachrüsten

aber bei einem aufliegendem Floyd-Rose muss man das ja nicht.

Bei einem original/Schaller FR Tremolo kann man nur das ganze System,
über die beiden Lagerschrauben ,in der Höhe justieren. Einzelne Saiten
können nicht extra justiert werden. Nützt dir also nix wenn das FR aufliegt,
aber die Saitenlage kacke oder Gitarre gar unspielbar ist. Ausserdem
muss der Halsradius auch noch dem FR entsprechen, da wie
gesagt einzelene Saiten nicht untereinander verändert werden können.

Also MMn ist das sowieso Arbeit für einen Gitarrenbauer
und das FR muss unterfräst werden.
 
Ok,danke,dann würde ich das nicht mach.
 
Nein,ich spare eigentlich auf eine Gitarre mit Floyd-Rose,aber da mir der klang einer Fender mit Humbuckern zusagt wollte ich fragen,ob sowas möglich ist.
 
Hallo!
Letztes Jahr gabs nen Special Run. Ne HSS Strat mit Floyd Rose. Vielleicht findest ja noch so eine hier in Deutschland. Oder halt in UK bestellen.
Grüße,
Fabi
 
Das ist auch ne mäglichkeit,mich spricht die american halt mehr an,aber danke.
 
Das ist auch ne mäglichkeit,mich spricht die american halt mehr an,aber danke.

Abgesehen davon ist bei der "fertigen" Fender das Tremolo aber auch nicht unterfräst...
Wenn die Bolzenabstände passen wäre ein Umrüsten aus meiner Sicht kein Problem. Ist allerdings nicht so.
Beim Original Floyd sind die Bolzen meines Wissen nach mehr als 1cm weiter auseinander als beim Fender Tremolo. Du müsstest also die Originalen Bohrungen schließen und neue setzten.
 
Das wäre mir zur unsicher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben