Floyd Rose Original Bodenplatte Bezugsquelle

  • Ersteller Wolfiman
  • Erstellt am
Wolfiman
Wolfiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.08
Registriert
06.04.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo

Ich suche die Original Floyd Rose Bodenplatte und die passenden Lagerbolzen (Wobei ich die notfalls auch von Schaller nehmen kann)
Ein shop in EU wär zwar gut ist aber wohl eher unwarscheinlich.

Kennt jemand eine Bezugsquelle ?



Ich bin neu hier und habe schon ausführlich gesucht und auch viel nützliches gefunden.
Aber die shops die das Original Floyd Rose hatten haben nicht die Bodenplatte, oder shoplinks existieren nicht mehr.



Schonmal vielen dank für eure hilfe.
 
Eigenschaft
 
Schaller stell die Floyd Roses her, nur unter anderem Namen! Die haben die originalen Bauteile, der Unterschied besteht nur im Namenszug auf der Grundplatte.
 
Hahaha geil was mir grade mal aufgefallen ist Rockinger bietet ja ALLE Einzelteile des Floyd Rose einzeln an, wenn man alle teile einzeln kauft kommt man auf 109€ für ein Schaller Floyd Rose das heist einfach so kaufen und zusammenbasteln daheim und geld sparen :D
 
Danke für die Hilfe, das weiß ich schon und kenn die Links :)


Das Schaler ist nicht gleich, es hatt eine matte Oberfläche und die schrauben zum seitenfestziehn (Brücke) sind dicker inkl den ritzen in der Bodenplatte. (Die dünneren Floyd schrauben haben da vermutlich mehr spiel)

Ich weiß auch nicht ob da schon einzelne Klingen drin sind, die ja angeblich schneller abnutzen.


Mir gehts aber haupsächlich um die Optik, ich finde das schaler weniger schön in matt und kurzen dicken schrauben ohne Dicken Kopf. (Technisch isses dadurch aber im zweifelsfall vermutlich genauer)



Ja, das mit den Preisen ist mir auch schon aufgefallen, finde ich auch den knaller, aber wir müssen rockinger ja nicht drauf aufmerksam machen. :D
Der Stahlblock fehlt aber noch und die federn die gegen die 6 schrauben drücken.
 
hi wolfiman, erstmal willkommen im forum ;)
ich habe das selbe anliegen, zwar ne originale fr bodenplatte mit dem floyd rose schriftzug :) nunja, habe bisher auch nur die schaller gefunden, aber ich schau mich auch immer in der bucht rum, und da wird wird man ab und zu fündig.

achja, wenn man sich ALLE teile eines floyds bei rockinger kauft, dann kommt man auf ' Warenwert: 148,80 EUR ' (ist alles schwarz) nunja, da macht es dann keinen allzugroßen unterschied mehr aus, ob mans fertig kauft, oder sichs zusammensetzt^^
 
Ja, bucht ist nicht schlecht.
Aber ich kann jetzt nich mehr alzu lange warten, ausserdem sind die meisten bzw kann man nicht sicher sein das die absolut unbenutzt sind.
Und wir wissen ja wie heikel die messerkanten sind, deswegen brauch ich ja ne neue.
 
genau das sind auch meine kriterien, wir müsen mal schauen, wo es musikhäuser, oder gitarrenpartshops (à la rockinger) in den usa gibt, die eine originale fr bodenplatte haben
 
Das Einzige was ich so auf die schnelle bei den üblichen Verdächtigen noch gefunden hab, wär das hier:

Fender FR-Plate

Steht halt Fender drauf, hab auch keine Ahnung obs das Richtige wäre.
Aber immerhin isses mal kein Schaller, Stewart-MacDonald usw. ham nämlich auch nur Schaller im Programm.
 
LL, das ist es nicht :)

Wie gesagt gab es die bei tremolostore.com aber den Laden gibt es wohl nicht mehr. Sonst wüsste ich von nichts.
 
Joa, hab auch nich wirklich dran geglaubt :D

Aber ich dacht an die Fender Strats mit originalem FR (Iron Maiden Sig z.B.) und hab mir gedacht, ich erwähns mal.
 
Hier bekommt ja wirklich schnell hilfe :)

Also am wichtigsten is mir das das teil nicht matt ist sondern normales Chrome und die messerkantenqualität wie floyd/schaller ist.
Der Schriftzug is mir egal, ok floyd is schöner aber verschmerzbar.
Und das halt schmale Ritzen an der brücke für die seitenfestziehschrauben sind (Könnt ich aber auch noch verschmerzen)
Cool wär natürlich auch wenn die eine Messerkante rund und die andere flach ist, ich denke das ist im zweifelsfall präziser und nutzt weniger die kante ab.



Weiß jemand ob die schaller von rockinger den jetzt austauschbare klingen hatt ?
Ich geh ja mal von aus das in dem fall welche dabei sind bei der einzelplatte ?
Weil die ja die Feinstimmerschrauben und Brückchenschrauben extra erwähnt haben.

Viele Grüße
Torsten
 
Mal aus interesse, wo es die platte noch bei tremolostore.com gab.
Wieviel wollten die in Dollar dafür ?
 
50$ + Versand.
 
Ah, ok.
Dank dir.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben