Floyd Rose Saitenwechsel - plötzlich fehlt etwas

  • Ersteller Metallica4Me
  • Erstellt am
M
Metallica4Me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
25.01.04
Beiträge
125
Kekse
0
Ort
Köln
Hey!

Wollte grade die Saiten auf meiner Ibanez RG (Floyd Rose) neu aufziehen und stehe plötzlich vor einem mir unlösbaren Problem. Bei der A und G Saite fehlen am Floyd Rose
plötzlich diese kleinen Metallblöcke, die die Seite durch die Schraube dann fixieren.

http://imageshack.us/photo/my-images/253/img2245js2.jpg/

Also direkt da wo die Saiten eingespannt werden diese schwarzen Blöcke. WIe kann das sein? Kann das sein, dass die irgendwie abgerutscht sind oder so? Ich mein ich hab mal bei den anderen versucht die rauszukriegen, aber die scheinen nicht rauszugehen, also schließe ich mal aus, dass die beim Saiten abnehmen irgendwie rausgefallen sind. Hatte von euch schonmal jmd. sowas? Was mach ich da jetzt am besten?

---------- Post hinzugefügt um 16:18:49 ---------- Letzter Beitrag war um 16:16:24 ----------

Ach scheisse man, ich hab grad einen Block in der Ecke des Zimmers gefunden ... meine Vermutung, dass die nicht rausfallen können stimmt wohl doch nicht ... naja bleibt mir nur die zweite Nadel im Heuhaufen irgendwie zu finden ...
 
Eigenschaft
 
...wie Du siehst, können die ganz leicht raus fallen! :rolleyes:
Viel Spaß beim suchen! :cool:

...und wenn Du keinen Erfolg haben solltest, so sollte Dir der Laden Deines Vertrauens diese nachbestellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist leider ein bischen zuweit weg. Wenn du um die Ecke wohnen würdest hönnte ich dir ein paar geben. Habe mit Absicht immer ein paar als Ersatz da, eben weil man die leicht verlieren kann.

Du kannst die aber für relativ wenig Geld selber kaufen, z.B. hier: https://www.thomann.de/de/schaller_fr_clamp_374113.htm
 
Vielen Dank euch beiden! Nach gefühlter Stundenlanger Suche hab ich dann das letzte Teil weit hinten unterm Sofa gefunden. Blöd nur, dass ich mir anstatt 09er Seiten diesmal 10 hab aufschwatzen lassen und nun das komplette Floyd Rose zu weit raussteht. Die Schrauben hinten weiter reindrehen hilft leider auch nichts. Da muss wohl auf jeden Fall ne neue Feder rein, oder kann man das sonst noch anders lösen?
 
Vielen Dank euch beiden! Nach gefühlter Stundenlanger Suche hab ich dann das letzte Teil weit hinten unterm Sofa gefunden. Blöd nur, dass ich mir anstatt 09er Seiten diesmal 10 hab aufschwatzen lassen und nun das komplette Floyd Rose zu weit raussteht. Die Schrauben hinten weiter reindrehen hilft leider auch nichts. Da muss wohl auf jeden Fall ne neue Feder rein, oder kann man das sonst noch anders lösen?
???
Das mit den Schrauben-Reindrehen müsste aber doch gehen? Hab auch ein Floyd mit 10er Saiten, 3 Federn, auf Standardstimmung und einer 25,5" Mensur. Also 'ne schön feste Spannung, wie es sich gehört. Ich kann mir nicht vorstellen dass du die Federn schon auf Anschlag hast. Das muss eigentlich funktionieren! Naja, im Zweifelsfall kosten gute Federn nur ein paar Euro pro Stück.

...passen die Schaller in die Ibanez/Gotoh Tremolos???:gruebel:
Sollten die zumindest.
 
Doch, hab die schon bis zum Anschlag reingedreht, hilft aber leider nichts. Nagut, aber ne 4te Feder sollte es dann auf jeden Fall richten oder?
 
Besten Dank! Dann werd ich das direkt morgen mal besorgen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben