Floyd Rose schmieren?

Ralf86
Ralf86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
02.05.06
Beiträge
48
Kekse
31
Hallo,

ich hab das Problem, dass mein Floyd Rose (Schaller) relativ stimmunstabil ist. Sobald ich den Hebel zwei, drei mal runter drücke, verstimmt die Gitarre auch schon. Das sollte ja gerade mit einem Floyd Rose nicht mehr passieren.
Jetzt kann ich mir eigtl nicht vorstellen woran das liegen könnte, außer dass die Lagerung vielleicht nicht mehr einwandfrei läuft (das Ding ist schon einige Jahre drin). Sollte ich da evtl was schmieren und wenn ja, womit?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Die Messerkanten und Bolzen anschauen ob die gesund sind. Prüfe auch ob der Klemmsattel gut angezogen ist, also nicht die Klemmen sondern die Befestigung am Hals.
 
bringt es was wenn man die messerkanten mit wachs oder labello behandelt? hab da mal son gerücht gelesen....

kann mir aber nicht vorstellen, dass das war bringen soll...
 
Ich hab´ auch schon des öfteren gelesen daß es helfen soll mit Labello, hab´s aber selbst noch nicht probiert.
Ansonsten hier nochmal ´n link zum "Ausbessern" der Messerkanten:
http://www.ibanezrules.com/tech/setup/sharpening.htm
(da steht´s auch drin mit dem Labello)
 
bringt es was wenn man die messerkanten mit wachs oder labello behandelt? hab da mal son gerücht gelesen....

kann mir aber nicht vorstellen, dass das war bringen soll...

Bei kaputten Messerkanten bringt es kurzfristig was, bleibt weniger hängen durch verminderte Reibung. Hält aber nicht lang und kaputt bleiben die trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben