Floyd Rose: schräge Gewindehülsenbohrung neu bohren

E
EETFUK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.21
Registriert
19.07.05
Beiträge
95
Kekse
46
Ort
Kulmbach
Tach zusammen,

ich hab mit dem Floyd Rose meiner 350€ Charvel ein Problem. Eine der Gewindenhülsenbohrung ist schräg und zeigt etwas in Richtgung Hals. Dummerweiße war das anfangs kein Grund für mich sie ein weiteres mal umzutauschen... Jetzt hab ich mir eine neuen Tremolobodenplatte und Bolzen inkl. Gewindehülsen besorgt und würde es dann doch gerne richtig machen.

Das Problem ist, dass die Bohrung so schräg ist, dass die Hülse bereits zu sehen ist. Siehe Anhang...

Meine Fragen:
Kann man so ein Loch zuspachteln und dann nur minimal anders bohren (Standbohrmaschine vorhanden)? Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass die Lösung dauerhaft hält? Welche Spachtelmasse verwenden?

Danke & Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2012-12-07 14.50.00.jpg
    2012-12-07 14.50.00.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 234
niemals Spachtelmasse verwenden...

Loch etwas größer aufbohren, Holzdübel einkleben und neu (+gerade) bohren - fertig! ;)
 
Super, danke für die schnelle Antwort! Auf die Sache mit dem Dübel bin ich gar nicht gekommen... :) Ich werde berichten!
 
Ich habe mal bei einer Gitarre die Bolzen versetzt und dort die alten Bohrungen Hartholzdübel (habe ich von einem Tischler bekommen) verschlossen. Bitte nimm für die Dübel kein zu weiches Holz, dann sollte das auch eine dauerhafte Lösung sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben