Floyd Rose Stimmstablilität erhöhen

von Bastimania, 06.07.08.

  1. Bastimania

    Bastimania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.08
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Ditschieland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    373
    Erstellt: 06.07.08   #1
    Moin Moin!

    Ich hab mir letzten Freitag eine Gitarre mit Floyd Rose tremolo gekauft und bin extremst zufrieden damit.

    Das Tremolo ist eine Kopie, nur nebenbei.

    Nun besteht hier das Problem, dass wenn ich stark nach unten tremoliere sich alle Saiten einen halbton runter stimmen.

    wenn ich allerdings das tremolo wieder voll nach oben durchdrücke, dann sind die Saiten wieder normal gestimmt.

    gibt es ne Möglichkeit, dass ich nicht nach jeder Dive Bomb/Motocycle das Tremolo wieder nach oben hauen muss, um in richtigem tuning weiter zu spielen?

    ich habe von der Rockinger BLACK BOX gehört, welche so etwas beheben soll, allerdings ist das glaub ich nur, wenn man nach oben tremoliert...

    hat da jemand erfahrung mit?

    bin für jede Antwort dankbar:)

    greez basti:)
     
  2. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 06.07.08   #2
    Hallo,
    hier gehts um ein ähnliches Problem. Lies dir das erstmal durch...

    Grüße,
    Jakob
     
  3. Bastimania

    Bastimania Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.08
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Ditschieland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    373
    Erstellt: 06.07.08   #3
    Ah Dankeschön.

    Den Thread hatte ich garnicht gesehen^^

    Sorry, bin neu hier:p

    und nun hab ich auch die SuFu entdeckt^^

    Aber eine Frage hab ich noch:

    bringt die Black Box was?

    greez basti
     
Die Seite wird geladen...

mapping