Floyd Rose Tremolo einbauen ?

  • Ersteller Satch93
  • Erstellt am
S
Satch93
Guest
Kann ich auf meiner Yamaha ERG 121 ein Floyd Rose Tremolo einbauen?
Und oben am Hals noch eine Seitenhatermechanik?
 
Eigenschaft
 
kannst du schon, nur der aufwand steht wirklich in keiner relation zum nutzen. allein schon durch die tatsache, dass nen gutes floyd mehr als deine klampfe kostet
 

Meeeeeeep. Wo liegt der Fehler?

'nen = Abkürzung für "einen" - "einen gutes Floyd", da doch bitte nur ein 'n


Aber ja, das würde sich kaum lohnen. Für etwas mehr als die Kosten eines FR bekommt man eine Gitarre zum Floyd dazu :D
 
Meeeeeeep. Wo liegt der Fehler?

'nen = Abkürzung für "einen" - "einen gutes Floyd", da doch bitte nur ein 'n


Aber ja, das würde sich kaum lohnen. Für etwas mehr als die Kosten eines FR bekommt man eine Gitarre zum Floyd dazu :D


äääääh beim floyd ?!?!?!
lol *rumscherz*

ne wenn dann die edge trems von ibanez oder nen kahler sollen sehr gut sein...aber schaust du preis von vibrato und deiner klampfe....spar lieber auf ne neue wo das trem schon serienmässig dabei ist !!!!


Gruss
 
Also der Einbau ist recht easy, da gibt es nicht viel Aufwand. Die Fräsung passt, man müsste nur die Bolzen setzen und den Sattel fräsen. Schätze mal max. 100€ beim Gitarrenbauer.

Oder Du schaust nach einer 80er Kramer Focus in der Bucht, das sind geile Gitarren mit original Floyd und die kriegst öfter mal schon unter 200€. Ich habe vorletzte Woche eine für 140€ ersteigert (siehe Kramer-Userthread). Zum Vergleich: damals hatte sie um die 1000 Mark gekostet.
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben