Floydrose hat sich verstellt die 100te

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Guden Tach,

Saiten gerissen, neue aufgezogen, direkt die Saite gestimmt und trotzdem ist das Floyd soweit abgesoffen, (sitzt jetzt flacher als flach) so dass die hohe Esaite ab dem 15 Bund keinen Ton mehr von sich gibt, weil sie so nahe am Griffbrett ist. Das Tremolo war perfekt eingestellt, nur was muß ich jetzt machen`?
 
Eigenschaft
 
Hast du als du die saiten gewechselt hast alle saiten gleichzeitig runtergemacht? Wenn ja hatte dein Floyd Rose keinen gegenzug mehr...also haben die zugfedern das FR zu weit nach unten gezogen...aus dieser position bekommst du das trem nicht mehr durch reinen saitenzug raus also mustt du das irgendwie mit den fingern oder so halten wärend du die saiten aufziehst...oder so ähnlich...
schau dir das mal an: hier ;)
 
Dass echt ne gute Frage. Also ich glaube an der Saitenstärke kann das schonmal nicht liegen. Puhh ich bin echt überfragt. Naja zieh mal die Schrauben da wo die Federn dran sitzen etwas an. Aber ich weiß es echt nicht genau. :confused: :(

EDIT: Mutombo war schneller
 
Federn anziehen?? Dann sinkt das Tremolo ja noch mehr in die Versenkung. Ich muß es ja ein wenig hochbekommen.

Nein, ich hab ja nur eine Saite (die gerissene) ausgewechselt und natürlich die Saitenstärke beibehalten. Immer nervt dieses Teil ab...
 
Hey, du hast eine gsa 60, wie klingt die? nur ma ne frage! :D
 
hatte das selbe problem wie du bei meinem licended floyd rose an meiner jackson. Mein gitarrenlehrer hat das ding dann zum nächst gelegenen musikgeschäft gebracht und hat sich das genau erklären lassen (mein lehrer hat bis jetzt keine gitarre mit FR gehabt.) und mir hat er das denn weitererklärt :D Ich empfehl dir also zum musikgeschäft zu gehen, bevor du vielleicht noch mehr anrichtest.
 
Naja, mein Händler macht mir den Service alles umsonst, aber ich hab kein BOck immer hinzufahren usw. Ich mein, wenn ich bei jedem bißchen wie n Affe vorm Berg stehe... das kann irgendwie nicht sein, ich hab doch alles beachtet. Oh mann....
 
Man sollte diesen Floyd Rose erschießen :mad:

aber Gott sei Dank hab ich ihn abgeschafft :)
 
nimm ne 9v block baterie leg das unter das FR und stimm es dann richtig...
wenn du es dann irgendwann irgendwie fast richtig gestimmt hast dann stimm die gitarre mit den feinstimmern unten am FR... :p

dieses trem. hat mich 4 tage gekostet weil ich nicht wusste wie man das wieder einstellt :mad:

HF & GL :great:
 
Das stimmen ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß die hohe eSaite ab ca. 12 Bund nicht mehr klingt, da sie zu nah am hals aufliegt.

wie kann ich das beheben?
 
hi

hast du mal die rechte schraube am floyd kontrolliert ob das floyd aus der kerbe gerutscht ist ?

und dann hast du mal nach den federn geschaut ? mir ist vor kurzem eine tremolofeder rausgerutscht und ich hab da nix von gemerkt nur das ich ewig mit stimmen beschäftigt war und immer verstimmt war.

rose1.jpg


mfg dside
 
hm, was bewirken diese 2 schrauben??
bei meinem siehts zwar was anders aus, aber
vom prinzip her denke ich dasselbe.
 
höhe und neigung vom floyd. drehst du die rechte schraube raus kommt das floyd rechts höher drehst du es rein versinkt es weiter.

mfg dside
 
Also ich hab da mal ein wenig versucht dran rumzudrehen, aber da hat sich nichts feststellbares getan... es ist im grunds nichts passiert...
 
D*M*K schrieb:
nimm ne 9v block baterie leg das unter das FR und stimm es dann richtig...
wenn du es dann irgendwann irgendwie fast richtig gestimmt hast dann stimm die gitarre mit den feinstimmern unten am FR... :p

dieses trem. hat mich 4 tage gekostet weil ich nicht wusste wie man das wieder einstellt :mad:

HF & GL :great:
@threadstarter! was is wenn dus genau so machst? dann müsste doch alles wie beim alten sein oder? der floyd passt wieder und die saite hat wieder den normalen abstand zum griffbrett!
 
Terence Hill schrieb:
Dass echt ne gute Frage. Also ich glaube an der Saitenstärke kann das schonmal nicht liegen. Puhh ich bin echt überfragt. Naja zieh mal die Schrauben da wo die Federn dran sitzen etwas an. Aber ich weiß es echt nicht genau. :confused: :(

EDIT: Mutombo war schneller

Ja stimmt genau anders herum *kopfklatsch* :redface:
 
Hi
also irgendwie klappt da was nicht.
auch wenn FR zu steil nach hinten liegen würde (also federzug zu stark), müsste man normalerweise noch ganz normal auf Gitarre spielen können.
Schliesslich macht es keinen Sinn, dass wenn man Tremolo nach oben zieht, die Saiten aufliegen würden.

Klar geht Saitenhöhe etwas runter, weil die Reiter nicht genau auf der Rotationsachse des Tremolo Blocks liegen, aber so dramatisch: NEIN.

Denke da muss irgendein anderes Problem vorliegen.

Wie schon oben geschrieben: vielleicht messerkante aus einkerbung gesprungen? Messerkante abgebrochen (bei korea produkten ist alles möglich)

Ferndiagnose ist schwierig, wenn du die möglichkeit hast, poste mal ein Bild, dann könnte man sehen wie das ganze ausschaut...

gruss
eep
 
leute, mal ehrlich:
das hauptproblem ist doch, dass FRs schlicht und ergreifend scheisse sind. :D
 
killmesarah schrieb:
leute, mal ehrlich:
das hauptproblem ist doch, dass FRs schlicht und ergreifend scheisse sind. :D


meins nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben