Flying V - Flying V... und wo is nu der Unterschied?

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Ja, damit liegst Du richtig. Der etwas "schlankere" Klang der SG liegt wohl hauptsächlich am dünneren Korpus. SG und V haben schon sehr eigenständige Klänge. Wenn ich eine SG in die Hand bekomme, muss ich immer an AC/DC denken. ;)

LG

dünnerer Korpus = dünnerer Klang.... man lernt nie aus. Ich hätte gedacht, das hat was damit zu tun das in der SG die 490er Pickups sind und eine V die Kombination aus 496R und 500T. Kaffee + Zeitung.gif
 
dünnerer Korpus = dünnerer Klang.... man lernt nie aus. Ich hätte gedacht, das hat was damit zu tun das in der SG die 490er Pickups sind und eine V die Kombination aus 496R und 500T. Anhang anzeigen 71655

Ja, das ist auch ein Grund, zumindest bei diesen Modellen.

Allerdings gibt es ja auch die SG faded white mit 3 Pickups und die V faded black oder white mit 3 Pickups. Deren PU-Bestückungen sind jeweils identisch, trotzdem klingt die SG ein wenig transparenter und hat ein bischen weniger Tiefmitten zu bieten (hab beide ausprobiert).

Also allein an den PUs wird wohl der Unterschied nicht liegen.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben