Flying V von Epiphone oder Dean?

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
G
Gast17748
Guest
Hallo!
Möchte mir in nächster Zeit ne Flying V kaufen, aber ich weiß noch nicht von welcher Firma. Dean oder Epiphone, beide wären in den Preisklassen 400-500 Euro.
Pickupsqualität ist egal, ich hab hier noch einen ToneZone und einen AirNorton, die ich dann gegen die standart Pus austausche.

Meine Frage:
Ich habe hier ein Pickguard für die Flying V von Epiphone, bekomm ich das auch auf die Dean (falls es die wird)? Haben die Dean Flying V die selben Größen, Maße wie eine Epiphone Flying V?

Wie siehts mit der Qualität aus? Epiphone oder Dean
 
Eigenschaft
 
Ich würd noch ein Jahr warten und mir gleich ne Gibson zulegen :D
 
400 - 500 €, die düsenberg kostet um die 900 wenn ich mich recht erinner
 
gut, und wie siehts mit den Größen aus? ich will den Pickupguard auf die Dean montieren, haben die Deans die gleichen Maße wie die Flying Vs von Epiphone?

Mir kommt immer vor die Deans wären einen Hauch größer:
(man beachte die Klinkenbuchse und Stringthruth Body)

Die Dean: http://www.musik-produktiv.at/download/002/2007/3129364__body.jpg
Die Epi: http://i20.ebayimg.com/03/i/04/01/6c/2d_12_sb.JPG
http://i13.ebayimg.com/01/i/04/01/6e/75_12_sb.JPG

Wenn ich irgendwo in nem Shop ne Epiphone Flying V 58 finden würd (Die mit der goldenen Hardware) würd ich sofort die kaufen
 
ich denk nich dass es geht, aber ich würde die dean nehmen ^^
 
Welche Maße hat ne Epi und welche ne Dean? Ist die Dean größer als die Epi?
 
Ich kenne nur die Epiphone vom Spielen her, aber darf sagen, dass sie mich nicht allzu fest überzeugte, da sie ein bisschen ein bedürftigen Ton von sich gab.

Wenn es das Budget nicht sprengt :)D), dann würde ich zur "Dean Flying V" greifen ;)
 
:) Ja der sound, ich tausch sowieso die Pus, ..

:) aber will mir jetz mal jemand die Größenfrage beantworten? :)
 
pulse schrieb:
400 - 500 €, die düsenberg kostet um die 900 wenn ich mich recht erinner
aber die ersten hab ich schon gebraucht gesehen ;)

500€... :great: (halt die ohne tremolo)
 
keiner mehr da?
 
Jackson King V?

Oder vielleicht doch die hübschere Rhoads?
 
Ich finde den Sound der epi auch ziemlich dünn..... Die Dean Flying V sollte denk ich besser sein.....hab sie nicht getestet aber dean gitarren klingen, jedenfalls die usa modelle alle geil.
Edit// ich hab gerade mal bilder verglichen und denke die dean ist etwas größer.
 
Ich würde die Dean V in sunburst mit FR nehmen!
MFG
Simon
 
Hm,

ich kann jetz nur was zur Dean V sagen.
Also Pickups sind relativ gut, aber da du eh bessere hast, hat sich das ja schon erledigt. :)

Ist auf jeden Fall ne sehr geile Gitarre :)

Die Frage ist nur, wie du da nen Pickguard raufbaunwillst?
Willst es direkt ins Holz schrauben?
Ist glaub ich nich sone gute Idee, da darunter ja keine Elektronik-Fächer sind.
Auch mit den Potis wird glaub ich nen Problem, bezweifle nämlich, dass die an den gleichen Stelllen liegen wie auf dem Pickguard. Außerdem müssten die Potis dann verlängert werden, da das PG auch ne gewisse Höhe einnimmt!

Das mit dem PG würde ich also lassen.

Zum direkt Vgl. kann ich dir leider nix sagen, da ich nur die Dean kenne!
 
maPPel schrieb:
Außerdem müssten die Potis dann verlängert werden, da das PG auch ne gewisse Höhe einnimmt!
2mm


also: machd ir das PG doch selbst?

Rohlinge dafür gibbets bei Rockinger oder Thomann...

aussägen, löcher rein, kanten abschrägen... :great:

und die 2mm vom Pickguard machen den Potis normalerweise nix...die schraube vom potikopf findet schon noch griff ;)
 
In erster Linie ist die Wahl zwischen Dean oder Epi wohl 'ne Geschmackssache. Ich mag#s klassisch, also Epi, aber die Dean haben auch was!
Bauchsache, würde ich sagen.

Das Epis dünn klingen kann ich nicht nachvollziehen! :eek:

Wenn ich könnte wie ich gerne wollte, dann hätte ich mit Sicherheit 2 oder 3 Gibsons und wahrscheinlich auch ne Dean. Warte nur noch auf nen Lottojackpott oder ne fette Erbschaft! :redface:

Ich hab selbst u.a. ne Stagg für unter 200 € und selbst die klingt sehr passabel und fett!!! Als 2. oder 3.Gitarre absolut o.k.! :great:
Sieht vor allem nicht weniger cool aus als ne teure!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben