Flying V

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am
S
SomethingWicked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
26.04.04
Beiträge
231
Kekse
0
Moin,

Hat jemand die Gibson "Flying V", wenn ja wie spielt die sich so?
Wie sind der 496R(neck) und der 500T(bridge)?
Kann man die Gitarre klanglich mit einer SG vergleichen?
Kommt man mit der Form zurecht..... :eek:
Ja ich weiß selbst probieren, würd mich halt über 'n par Meinungen freuen. :D

mfg
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre scheint sehr verbreitet und beliebt zu sein. ;)
 
wenn man die gurtpins versetz und nicht allzuviel im sitzen spielt ist das ne super klampfe.....

ist aber meiner meinung nach nicht ganz so offen und spritzig wie ne sg....
 
Die spielt doch auch der Ryan Peak von Nickelback.

Wenn ich mir ne Goibson kaufenb würd, dann nur ne SG oder ne Flying V
 
niethitwo schrieb:
Die spielt doch auch der Ryan Peak von Nickelback.

Wenn ich mir ne Goibson kaufenb würd, dann nur ne SG oder ne Flying V
falls auch ne jackson sein darf dann die KING V KV2 oder ne ESP DV8 <- sehen fast gleich aus nur headstock ist anders! mir gefallen die abgerundeten kannten an der gibson nicht deswegen würd ich zur jackson oder ESP greifen!
 
billie joe schrieb:
wenn man die gurtpins

nein, braucht man nicht. Hängt auch so ganz ausgewogen am Gurt.

spielen tut sie sich ganz gut. dünner, aber immer noch kräftiger hals. alle lagen super zu erreichen.

im sitzen spielen kann man nur bedingt mit ihr, aber wer spielt ne V im sitzen? :D

gruss
eep
 
also meiner meinung nach sieht dir gitarre richtig beschi..en aus!
das hat irgendwie überhaupt nix interressantes.

naja, wem´s gefällt.
 
Stagg_one schrieb:
also meiner meinung nach sieht dir gitarre richtig beschi..en aus!
das hat irgendwie überhaupt nix interressantes.

naja, wem´s gefällt.


:rolleyes:

zehn zeichen :)
 
eep schrieb:
nein, braucht man nicht. Hängt auch so ganz ausgewogen am Gurt.

spielen tut sie sich ganz gut. dünner, aber immer noch kräftiger hals. alle lagen super zu erreichen.

im sitzen spielen kann man nur bedingt mit ihr, aber wer spielt ne V im sitzen? :D

gruss
eep

Ich. siehe mein Benutzerbildchen (ist echt). Was die meisten nicht wissen ist, daß die Flying V sich im Sitzen besser als alle anderen E-Gitarren spielen lässt wenn man sie zwischen die Beine nimmt. Dmit hat man so ein Mittelding zwischen klassischer Haltung und normaler E-Gitarrenhaltung und erreicht alle Lagen spielend ohne das Handgelenk zu verkrampfen.
 
ich hab mal eine epiphone angespielt. die hatte schon sustain von hier bis münchen. geiles teil. ich werde mir eine kaufen, irgendwann. weiß aber noch nicht, ob gibson oder epiphone.
 
KlausP schrieb:
Ich. siehe mein Benutzerbildchen (ist echt). Was die meisten nicht wissen ist, daß die Flying V sich im Sitzen besser als alle anderen E-Gitarren spielen lässt wenn man sie zwischen die Beine nimmt. Dmit hat man so ein Mittelding zwischen klassischer Haltung und normaler E-Gitarrenhaltung und erreicht alle Lagen spielend ohne das Handgelenk zu verkrampfen.

Jein.
Die Gibson ist hat etwas längere Flügel als die epi variante. Macht schon einen Unterschied. Ich finde es einfach nur unbequem.
(hab epi und gibson, weiss also auch von was ich rede)

aber wenn du es bequem findest, dann nur zu! :D

gruss
eep
 
ich habe mal einen bei nem gig gesehen der hatte ne flying v umgebaut (emg 81)(black hardware)sah arschgeil aus und klang auch so
Ps:hat jemand die lenny Krewitz gibson mal angespielt(sorry wegen dem namen)
 
tom_morello schrieb:
ich habe mal einen bei nem gig gesehen der hatte ne flying v umgebaut (emg 81)(black hardware)sah arschgeil aus und klang auch so
Ps:hat jemand die lenny Krewitz gibson mal angespielt(sorry wegen dem namen)

baaaah du schwein er heißt KRAVITZ asche auf dein haupt :p

also die kravitz flying v ist einfach nur geil geiler als jede andere flying v der welt.... ist aber ne gibson customshop > TEUER >.<
 
baaaah du schwein er heißt KRAVITZ asche auf dein haupt
*sich vor black z hinknien und die strafe der heiligen asche auf meinem tatöwierten körper erwarten*
hab zwar kein tatoo*lol* :D
 
BlackZ schrieb:
baaaah du schwein er heißt KRAVITZ asche auf dein haupt :p

also die kravitz flying v ist einfach nur geil geiler als jede andere flying v der welt.... ist aber ne gibson customshop > TEUER >.<

meine auch ;) Limited Edition gebaut 1982
 
ich hab mal n test von der kravitz gitarre in der gitarre und bass (glaube ich) gelesen, das tremolo soll wohl das letzte sein,
lw.
 
KlausP schrieb:
meine auch ;) Limited Edition gebaut 1982
damals hat aber eine gitarre die heute 4900€ kostet nur 3000 Mark gekostet ;)
 
BlackZ schrieb:
damals hat aber eine gitarre die heute 4900€ kostet nur 3000 Mark gekostet ;)

stimmt diese hat den Erstbesitzer so irgendwas zwischen 2500 und 3000 DM gekostet. Aber damals konnte man auch einen Kleinwagen der heute 10.000 EUR kostet für 10.000 DM kaufen und Wohnungsmieten ware auch ungefähr die Hälfte von heute ;)
Bloß zur Info und weil ich zufällig noch ein Fachblatt Music Magazin von 1980 zuhause habe: Da bot Music Store Köln z.B. eine Les Paul Custom white für DM 1690.- an, nicht mal 900 EUR! :D
 
http://520040778690-0001.bei.t-online.de/

das ist meine!und die sucht einen neuen besitzer ( bin schüler und brauche geld)
eine endgeile baujahr 85er gibson flying v hals und korpus aus bestem mahagoni,ebenholzgriffbrett,nachträglich mit emg 81ern ausgerüstet (bin machine head fan!)
klanglich unantastbar!wie jede gibson spielt sie sich sehr gut nach einer kurzen eingewöhnungsphase (halsform).
bei intresse : supertoaster@gmx.de

vhb 850€ (sorry,sieht vielleicht etwas hochgegriffen aus für eine 18 jahre alte gitarre,aber sie ist eben ein seltenes schätzchen!3 dongs,sonst nichts,hals noch perfekt.)
 
@edel, dann geh arbeiten, sowas verkauft man nicht!
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben