Focusrite 18i20 + Octopre (Hilfe benötigt)

  • Ersteller dreamchaser18
  • Erstellt am
D
dreamchaser18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
03.11.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen octopre anzuschaffen damit ich weitere Geräte wie Equalizer, Kompressoren etc zum analogen abmischen verwenden kann.

Jetzt ist meine Frage funktioniert das mit dem
Octopre oder brauch ich den Dynamik dafür damit ich das verwenden kann?

weil ich gesehen habe das der regulate octopre nur ein adat in aber kein Output hat. Oder kann ich dann diesen durch einen zusätzlichen bnc Kabel in der wordclock als Output verwenden. Den focusrite 18i20 als master und den octopre dann einfach als Slave verwenden?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Welchen Octopre meinst Du? Und jetzt antworte bitte nicht "den von Focusrite".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der hat zwei ADAT-Ausgänge und logischerweise keinen ADAT-Eingang, da er als reiner Vorverstärker konzipiert ist.

Oder kann ich dann diesen durch einen zusätzlichen bnc Kabel in der wordclock als Output verwenden.

Nein, Wordclock ist Wordclock und kein ADAT. Wordclock dient zur Synchronisation zweier digitaler Geräte.


Ich würde Dir von Deinem Plan mit dem Outboard Gear abraten.
 
Das heist wie kann ich dann mehr analoge Geräte mit meinem focusrite 18i20 verbinden?
mit dem octopre Dynamic?
Liebe Grüße
 
Indem Du einen AD-DA-Umsetzer verwendest, der über ADAT eingebunden werden kann. Bspw. einen Behringer ADA-8200.

Ansonsten die Suchfunktion von Thomann nutzen und entsprechend konfigurieren, dann bekommst Du ja alle entsprechenden Geräte angezeigt.
 
Also nach meiner Einsicht würde das dann auch mit dem focusrite octopre dynamic auch gehen da er adat in und output hat und ich diesen somit via daw auch steuern kann.
Somit würde ich we Fisteln beim gleichen Hersteller bleiben. Korrigiere mich wenn ich falsch liege
 
- Da bezahlst Du halt Mikrophon-Vorverstärker mit, die Du mitunter nicht brauchst.

- Ob sich die Kompressorschaltung ggf. umgehen/deaktivieren lässt, weiß ich nicht, bezweifle ich aber und so ist sie immer im Signalweg.

- Beim gleichen Hersteller zu bleiben bietet im Grunde keinen Vorteil.

- Steuern via DAW lässt sich da meines Wissens nichts.
 
Bei beiden Optionen geht 18i20 als Master. Beim Octo kommt das Sync Signal über den ADAT Out, beim Scarlett Octo muss man BNC Wordclock verwenden.

Also such Dir was raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei beiden Optionen geht 18i20 als Master. Beim Octo kommt das Sync Signal über den ADAT Out, beim Scarlett Octo muss man BNC Wordclock verwenden.

Also such Dir was raus.
Danke habe mit Thomann telefoniert und habe mir den Dynamic bestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben