Alle Ein+Ausgägne Focusrite Scarlett 18i20

  • Ersteller sk8punk101
  • Erstellt am
sk8punk101
sk8punk101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
28.11.11
Beiträge
31
Kekse
48
Ort
Kärnten/Österreich
Hallo Forum!

Ich bin seit ca. 1 Jahr im Besitz vom Focusrite Scarlett 18i20 USB Interface und hab mir letzte Woche den dazupassenden Preamp bestellt. Nämlich den Focusrite Octopre MkII dynamic.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich den mit meinem Interface verbinden muss, damit ich alle Ein und Ausgänge nutzen kann?

Was ich bis jetzt im erfahren habe ist, dass ich ein BNC Kabel (Wordclock) benötige. Ich weiß auch, dass ich ein Toslink-Kabel vom 18i20 zum Octopre brauche damit ich alle Eingänge nutzen kann.
Leider wird nirgends beschrieben (auch nicht auf der Focusrite Homepage) wie ich alle Ausgänge nutzen kann.

Ich vermute ich benötige noch ein Toslink Kabel vom Octopre zum 18i20 aber bin mir nicht ganz sicher. Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Eigenschaft
 
Klingt logisch ja. Ich war gerade auf der Focusrite Seite und hab den Live Chat benutzt. Meine Vermutung wurde bestätigt. Ich benötige 2 Toslink Kabel. Das BNC Kabel kann ich weglassen, da Wordclock über ADAT läuft.
 
Hab ich mir fast gedacht

Das ist nicht so schwer. Ich habe übrigen auch einen Oktopre Dynamic. Super Teil. Und dazu noch 2 x 15 m ADAT Kabel. Geht laut ADAT Spezifikation. Der steht beim Drumset und das Signal für den Kopfhörer geht da auch rüber. Spart jede Menge Kabel und funktioniert gut.

Dann noch viel Spaß :great: ....
 
Ich habe übrigen auch einen Oktopre Dynamic. Super Teil. Und dazu noch 2 x 15 m ADAT Kabel

Bei mir sitzen der Octopre und das 18i20 beide im Rack. 0,5m ADAT also ausreichend. Freue mich schon wenn ich den Octopre testen kann!
 
Hei Leute :)

ich habe mir überlegt genau diese Kombi 18i20 und Octopre anzuschaffen. Ich will es in erster linie als flexibles System im Proberaum verwenden. Wir haben bisher ein analoges Mischpult von Yamaha doch leider gehen uns da die Mikrofonkanäle und die Monitorwege aus. Wir haben auch ein Scarlett 2i2 was für einen Probenmitschnitt reicht, aber für eine ernsthafte Aufnahme der ganzen Band viel zu klein ist.

Kann ich das System als "live" Mixer verwenden um bei der Probe oder bei der Aufnahme alle Musiker mit dem passenden Monitormix zu versorgen?

Mit freundlichen Grooves
MaikelB
 
Kann ich das System als "live" Mixer verwenden um bei der Probe oder bei der Aufnahme alle Musiker mit dem passenden Monitormix zu versorgen?

Hy! Mit einem Laptop und den beiden Geräten ist das überhaupt kein Problem. MFG
 

@ sk8punk101

Danke für die schnelle Antwort!

Coole Sache! Das würde alle unsere technischen Probleme im proberaum lösen. Und braucht auch noch weniger Platz als das Mischpult :)

Mit freundlichen Grooves
MaikelB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben