Focusrite ISA Two

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.589
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
Focusrite stellt passend zur Musikmesse Frankfurt 2012 den ISA Two vor.

Es handelt sich um einen 2 Kanal mono Mikrofonvorverstärker mit Instrumenteneingängen im 1 HE Gehäuse.

Damit schliesst der englische Hersteller bekannter Studiohardware die Lücke zwischen dem ISA One und dem ISA 428 Mk II.
Die Ausstattung des "Two" sind vergleichbar mit dem kleineren "One", so sind die Lundahl-Übertrager, die umfangreiche Eingangsimpedanzwahl und der schaltbare Effektweg identische Merkmale.

Die fehlenden VU Meter kann man bei der kompakten 1 HE 19" Einbaugrösse noch verschmerzen, mutiger, wie ich finde, ist es auf eine Digitaloption gänzlich zu verzichten.

Dafür ist es recht praktisch, dass die LED Kette kalibrierbar ist und man sie so auf den Input des eigenen Wandlers anpassen kann. Diese Idee gefällt mir gut.

Der Preis pegelt gerade um 900 Euro, Delamar gibt 840 Euro an. Ob dieser im Verhältnis zu den "benachbarten" Geräten berechtigt ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ich rechne aber noch mit einem kleinen Schubs nach unten, dann ist ein Konflikt zwischen meinem GAS und meinem Geldbeutel vorprogrammiert.:D

Ich habe noch ein paar Links:
http://www.delamar.de/musik-equipment/focusrite-isa-two-video-14172/
http://www.focusrite.com/de/news/musikmesse_2012___isa_two/
http://www.focusrite.com/products/mic_pres/isa_two/__bersicht/

1331915439-isa-two-main-banner.jpg
 
Eigenschaft
 
Laut Gearslutz (hier bzw. hier) ist dürfte der Isa Two in den Staaten bereits seit Mitte April erhältlich sein!! Weiß jemand vielleicht etwas, wann dies auch bei uns (Ö/D) der Fall sein wird??

[Edit: Laut Thomann offensichtlich ab 20.6.2012]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben