Focusrite Pro 24 DSP wird nach Update auf Mixcontrol3.2 nicht als wdm device erkannt

S
Sebl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
21.07.11
Beiträge
53
Kekse
426
Nabend leute,

Ich hab seit diverser zeit ein Focusrite Pro 24 DSP im Einsatz. Unter XP lief es bei mir immer vollkommen problemlos, unter 7 hatte ich immer gewisse probleme.
Da ich momentan wenig Motivation hab auf musikalischer Seite was zu machen dient mir die Kiste vor allem als Ausgabe für den Windows Sound.
Das hat auch bis auf einige kleine problemchen hier und da bisher ganz gut funktioniert.
Vorhin hab ich die Mixcontrol Software mal von 3.0 auf 3.2 upgedated in der Hoffnung vielleicht wieder einige Probleme loszuwerden, doch da haben sie erst angefangen.
Nach dem Update wird das Interface in Windows nicht mehr als WDM Device erkannt, es taucht nicht in den Windows Audio Optionen auf.
Ein Downgrade auf 3.0 bzw vorhin auch 2.4 hat auch keine Besserung gebracht, wechsel des Firewiretreibers bzw vom Onboard FW auf eine PCIe karte hat auch nichts verändert.
So langsam gehen mir die möglichkeiten aus. Zwischendrin gabs diverse Windows Neustarts... Bin gerade wiegesagt etwas ratlos.
Eine Systemwiederherstellung wurde abgebrochen weil sie auf irgendeine Datei nicht zugreifen konnte
Noch einige infos zum System:

Asus P5Q Pro (LSI firewire Chip)
Intel C2D E8500
EVGA GTX570
Crucial M4 128GB SSD
PCIe Firewirekarte mit VIA Chip
Win7 SP1

Ich hoff mal ihr habt noch einige vorschläge (System neu Aufsetzen kommt erstmal nicht in Betracht)
 
Eigenschaft
 
Ok, Problem hat sich gelöst:

Der Treiber hat offenbar das drüber Installieren nicht verkraftet, nach dem Deinstallieren und neu drauf Bügeln der 3.2 läuft wieder alles wie gewohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben