Behringer Ultragain Pro MIC-2200

  • Ersteller folkfriend
  • Erstellt am
folkfriend
folkfriend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.08
Registriert
11.10.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Moin Moin !
Kennt einer den:
Behringer Ultragain Pro MIC-2200

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht.:confused:

Gibt es in der Preisklasse Alternativen für einen guten Mic-Sound.
 
Eigenschaft
 
Kennt einer den:
Behringer Ultragain Pro MIC-2200
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht.:confused:
Hm, auch wenn artcore dagegenspricht, ich hab 4 Stück von denen und bin zufrieden damit.
Ich verwende sie als zusätzliche MicPreamps fürs 02R im live-Betrieb (Theater) sowie für Live-Mitschnitte. Kondesatormikros -> 2200 -> Stereo-LineIn 02R -> ADA8000 -> Recordingkarte/PC... Der durchstimmbare LowCut, der einfache EQ (für Live, bei aufnahmen schalte ich den ab) und die Anzeigen sind mir eine große Hilfe dabei. Den Kompressor wie im SM TB-101 benötige ich nicht, hab ja den im DigitalPult, wenn ich einen brauche.
Allerdings kenne ich den SM TB-101 nicht, kann also nicht vergleichen.

Edit: die Röhre kann man bei dem Behringer auch für Line-Signale einsetzen - mit einem geringen, aber hörbaren, wärmenden Effekt.
 
Kann dir zwar nicht sagen ob der SM Pro Audio besser wäre, aber hab heute zumindest den Behringer in der Arbeit in die PA Anlage eingebaut und kann ihn eigentlich nur empfehlen. Bin zwar sonst nicht gerade ein Fan von Behringer aber wenn man mal herausen hat welche Einstellung was macht klingt der Sound einfach nur gut. (Hab ihn aber nicht als Micro Preamp sondern als Line Pre Amp vor die Endstufen geschalten)
 
Hab grad letztens 2 verkauft. fand die nicht besser als die preamps in nem behringer pult.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben