Focusrite Scarlett Solo Studio 3. Gen mit einem 9V Kondensator Mikrofon?

D
Dr. Bo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.23
Registriert
25.06.23
Beiträge
6
Kekse
0
Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und hoffe auf Ratschläge.

Also, ich habe dieses Mikrofon,
https://www.amazon.de/dp/B000WL2AYQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
welches 1,5-9v Phantomspeisung betieben wird.

Ich finde für Mikros die mit solch einer Spannung betrieben werden leider kein Interface.
Immer nur diese Batteriebetriebenen Adapter.
Kennt jemand ein Interface oder einen Adapter der so ein Mikro mit der Entsprechenden Spannung (ohne Batterien) betreiben kann?
Die Interfaces fangen ja in der Regel bei mindestens 12v an.
Ich habs auch schon an einem Focusrite Scarlett Solo Studio 3. Gen getestet, aber rauscht und knistert es nur weil wohl zuviel Spannung anliegt.

Gibt es da keine möglichkeit das Mikro ohne Batterielösung zu betreiben oder gibt es XLR Adapter die die Spannung der Interfaces herunterregeln?

Oder gibt es Nackenbügel-Mikrofone die mit 48V betrieben werden können?

Oder wäre diese Spannungs-Range 1,3-20 V von dem Mikro passend für das besagte Interface?
https://www.amazon.de/dp/B000WL6BKK...struments&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWwy
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der Produktbeschreibung steht ja eigentlich ziemlich genau drin, wofür es gedacht ist... und das ist halt nicht der Betrieb an einem Audio-Interface. Was spricht gegen so einen Speiseadapter, einen Viererpack Akkus und ein Ladegerät?
 
Ich würde genau das Mic gerne am PC nutzen, da ist der Batteriekram fehl am Platz.
Wie siehts denn aus wenn ich das Mic mit einen Mini XLR zu 3,5 Klinke Adapter anschließe, würde da was ankommen?
 
ch würde genau das Mic gerne am PC nutzen, da ist der Batteriekram fehl am Platz.
Wie siehts denn aus wenn ich das Mic mit einen Mini XLR zu 3,5 Klinke Adapter anschließe, würde da was ankommen?