foh-kopfhörer???

  • Ersteller stonedrocker
  • Erstellt am
stonedrocker
stonedrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.23
Registriert
21.06.05
Beiträge
312
Kekse
354
Ort
Frankfurt
hey...

ich wollte mal rumfragen, welche kopfhörer ihr für foh-anwendungen nutzt...

meine offenen beyerdynamic dt990 sind für foh anwendung aufgrund der offenen bauweise nicht zu gebrauchen.... also suche ich welche, die ne gute dämpfung haben, bequem sind und nen guten sound liefern....

im moment sind meine kandidaten der dt770 von beyerdynamic und der hd-25 von sennheiser.... ich bin aber auch für weitere vorschläge offen....

also: wie sieht es mit euren erfahrungen aus???

danke schonma... ;)

edit:

preisregion ca 100-150 euro.... is vielleicht auch wichtig... hehe
 
Eigenschaft
 
thx....
habe gesucht, aber irgendwie nix gefunden....
 
Empfehlung: Beyerdynamic DT770M, siehe auch meine Review wenn du willst ;)
 
Hallöchen,
es gibt eine sehr vielversprechende Technik names "Antischall".
Per am Kopfhörer montierten Mikofonen wird der Umgebungsschall ausgewertet und phasengedreht zum Nutzsignal dazugemischt. Die Folge ist im Idealfall eine sehr gute Außengeräuschdämpfung: Man kann also auch bei Außenlärm leise abhören und wird vom Soundmüll draußen abgeschirmt.

Ein Beispiel ist die PXC-Reihe von Sennheiser. Es wird siche auch noch andere Headphones mit der gleiche Technik geben.

Selbst habe ich sowas leider noch nicht ausprobieren können, kann somit keine Erfahrungen zum Besten geben. Ebenso ist der Sound ja auch noch ein (geschmacksabhängiges) Kriterium...
 
Nachtrag: Test Audio-Technica ATH-ANC7 im Sound & Recording. Sehr positives Ergebnis...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben