Folgende E-Gitarre & Verstärker für den Anfang ok?

Naja, die Pacifica ist eigentlich eine ziemlich gute Gitarre. Hattest du schon eine Flying V in der Hand? Sie wird sich ganz sicher nicht einfacher bespielen lassen. Womit genau kamst du nicht klar?
 
Naja bezüglich der ST, besitze ich eine
YAMAHA PACIFICA
von meinen Onkel, der auch leidenschaftlicher E-Gitarrist ist und echt viel drauf hat.
Er meinte halt auch die Stagg würde für den Anfang reichen, solange ich nicht mit Band probe etc...

sry das ich das so sagen muss aber die stagg mit der pacifica zu vergleichen nya ...

die yamaha is jetzt auch nicht die überklampfe aber für den einstieg ist sie für ihren preis imho die beste wahl

wenn du mit der pacifica nicht klarkommst, dann ist die entweder falsch eingestellt oder du machst was falsch

wie lange spielst du denn schon

vlt. liegts aber nur daran weil er so gut spielen kann, weis ja nicht :redface:

vlt lags auch am amp oder daran das du keinen kontras / alternativet dazu kennst
 
Also ich hatte mal eine Flying in der hand und muss sagen, das ich im halten etc besser mit der klarkomme als mit ner ST.
Vlt. liegs an meiner merkwürdigen Körperform oder meinen fetten Händen, ich weises nicht, jedenfalls vom bespielen her fällt mir die Flying leichter.
 
Also ehrlich gesagt, verstehe ich dich gerade bei der Pacifica nicht. Meine erste E-Gitarre war auch eine Pacifica 112 und in dem Preissegment (rund 230€) ist es die beste Gitarre, die ich da kenne. Ich glaube kaum, dass da eine 100€-Gitarre in Sachen Klang und Bespielbarkeit da ran kommt. An deiner Stelle würde ich auch ein bisschen mehr als 100€ anlegen, denn an so einer Gitarre würdest du wahrscheinlich schnell den Spaß verlieren.
 
was is das denn für ne aussage, dass die Gitarre reicht, solange du keine Bandprobe machst? mMn bissel seltsam
Naja die Stagg Gitarre an sich wird grottig sein, denke ich mal, aber solange du sie antestest und für gut befindest, dürfte da kein problem sein
 
Also Fintus es tut mir leid, aber für mich klingt das jetzt, als ob die auf biegen und brechen ne billig-Flying-V abgesegnet haben willst, wahrscheinlich einfach weil du glaubst, du siehst damit 'cooler' aus. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege ;)

Du kannst doch wohl nicht im ernst erwarten, dass eine 100 Euro Gitarre irgendeine Verbesserung gegen eine Pacifica darstellt - und glaub mir, man braucht keine V-Form, um anständigen Metal zu spielen.
Wie meine Vorredner bereits sagten: An der Pacifica wirds wohl nicht liegen, aber es ist durchaus typisch, dass Spieler gerne ihre mangelnden Fähigkeiten der Gitarre zuschreiben ;)
Daher: hör auf die gutgemeinten und kompetenten Ratschläge hier im Forum, oder kauf dir ne Flying-V, die auch eine deutliche VERBESSERUNG gegenüber deiner alten wäre.
 
Ich würde dir empfehlen, rein logisch und budgedmäßig(!), erstmal mit der Pacifica dich weiter zu "quälen" und die Grundtechniken erlernen (also nicht nur Metalzeugs). Wenn du dann schon die Basics kannst, dann würd ich halt in nen Laden gehen und Gitarren in V-Form aber für leicht Fortgeschrittene testen. Ich denke damit hast du dann direkt viel mehr Spass und kostet am Ende weniger, weil eigentlich hast du ja schon eine Gitarre (und keine schlechte) zuhause rumliegen. Dann packste vielleicht jetzt schon n hunni mehr für den Amp raus und dann zockste erstmal n halbes oder ganzes Jahr und wenn du dann in eine Band willst, dann haste schonmal n Amp und kaufst dir ne neue Gitarre. Damit sparst du dir halt die Kohle später für nen neuen Amp. Ich hoffe du verstehst was ich meine!?

In Sachen Amps, ich find persönlich den Roland Microcube nich so geil, daher hab ich mir dann den Peavey Rage 158 und den Line 6 Spider III 15 angesehen. Dazu gibts auch gute Videos bei Youtube wo die verschiedenen Funktionen und Sounds vorgestellt werden. Dann hör dir die doch beim Kauf im Laden an und dann kannst du dich ja entscheiden. Ausserdem kostet der Rage weniger als der Microcube!

Aber am Ende musst du halt entscheiden was du für besser und Sinnvoller hälst.
Wenn du dir unsicher bist, versuch nicht mit biegen und brechen eine Entscheidung zu finden. Google mal n bischen weiter rum oder such n paar andere Videos bei Youtube etc. hat mir bei meiner Entscheidung auch sehr geholfen! Ich denke die 1-2 Wochen warten und dann klug entscheiden machen den Braten nicht fett.
 
ein kumpel von mir hat sich auch ne v geholt aber immerhin eine von von epiphone die ist ok aber gegen meine ibanez würde ich die nie tauschen

ich würde dir raten spaar dein geld für eine ibanez gitarre, die sind etwas flexibler und man kann
auch ordentlichen metall mit denen zoggen

bevor du dir eine 2. schlechtere gitarre holst überleg dir ob du dir vielleicht ein pedal hollst
Wenn deine yamahaordentlich schreit gibst du ihr vielleicht eine 2. chance, weil schlecht ist sie wirklich nicht ich habe auch die yamaha ep 112 und im vergleich mit den anfänger gitarren von meinen kumpels, die ne squire hatten oder andere noname marken ist die yamaha mit ihrem humbucker weit vorne
 
Ich hab auch eine Pacifica und ich bin mehr als zufrieden! Natürlich werd ich mir auch ne V zulegen :rolleyes: Aber warscheinlich eine von Jackson! Oder doch Gibson. Hmm...

Naja aufjedenfall sieht der Verstärker ein bisschen mikrig aus.

Also ich hab den hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Line-6-Spider-III-15-15-Watt/art-GIT0009306-000

Der Verstärker is einfach nur BAAAAM. Du hast sogar noch vier verschiedene Tonarten (Clean, Crunch, Metal und, ach ich liebe ihn so, den INSANE Modus) Den Verstärker kann ich nur weiter empfehlen! :great:
 
für deine Musikrichtung kann ich auch den line 6 empfehlen
 
Blos weil du Metal spielen willst, muss es nicht unbedingt eine Gitarre im *Flying-V-Metal-Design* sein. Wenn du anfängst Gitarre spielen zu lernen, stell ich mit vor, dann ich so eine bizarr geformte Gitarre eher umbequem. Ich würde in deinem Fall eher Ibanez empfehlen, die sind von der Qualität her ehe 1000x besser und man ist mit Ibanez flexibler, wenn man mal kein Bock auf Metal hat :D.

Was den Amp betrifft, naja, Marshalls preislich unteres Sortiment ist nicht unbedingt zu empfehlen, aber mit Roland (Micro) Cubes macht man nix falsch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben