Folgende E-Gitarre & Verstärker für den Anfang ok?

Fintus
Fintus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.09
Registriert
20.05.08
Beiträge
23
Kekse
0
Guten Abend.

Da ich mich nun dem Thema: E-Gitarre widmen möchte, habe mich dazu beschlossen mir eine zuzulegen.
Da ich in der Musikrichtung Metal spielen möchte, kommen für mich aus persönlichen Gründen nur Flying V Gitarren in Frage.
Nun habe ich etwas rumgeschnüffelt, und bin auf folgende 2 Dinge gestoßen:

Zuerst, die E-Gitarre:

KLICK

Diese kostet sonst so ziemlich bei jedem anderen Shop um die 150 Euro, ist also dort für 109 Euro ein Schnäppchen.
Auf Youtube gibt es auch Cover mit dieser Gitarre, hier die Links:

KLICK
KLICK
KLICK
KLICK
KLICK
KLICK

Ich finde den Sound für mich als Anfänger mehr als ausreichend.

Und nun der Verstärker:

KLICK

Ist dieser ok?
Ich mein, Marshall, das kann nur gut sein oder?

Was meint ihr zu den beiden Teilen, würd es für den Anfang genügen?
Und bitte keine anderen E-Gitarren vorschlagen, da mein Budget nicht mehr als 200 Euro beträgt.
Ich bedanke mich im Vorraus!

Mit virtuellen Grüßen
Fintus
 
Eigenschaft
 
Also bei zumindest bei den Verstärker glaube ich das er eine echt grottige Wahl ist (Angabe ohne Gewähr meins nur oft im Board gelesen zu haben > aber SuFU hilft weiter)

Standardmäßig wird immer der Roland Micro Cube sowie der VOX-DA5 empfohlen.
Zur Gitarre kann ich leider nix sagen da kenne ich mich nicht so aus und lasse lieber anderen den Vorzug.
 
Bei den Flying V musst du aber auch bedenken, dass die eventuell etwas doof im sitzen zu spielen sind.
Das geht nur mit klassischer Haltung, also ganz anders als bei einer Strat.
Ich hatte mir für den Anfang eine Powerstratkopie für 70 oder 80 Euro geholt und mir dann soäter ne rhoads zugelegt..
Hatte den Vorteil, dass ich anfangs gut im sitzen spielen konnte und hat auch nur ein halbes Jahr gedauert, bis ich mir die Kohle für die Rhoads zusammengerafft hatte.

Und was den Amp angeht: Marshall heißt nicht automatisch gut.;)