Folgende E-Gitarre & Verstärker für den Anfang ok?

Fintus
Fintus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.09
Registriert
20.05.08
Beiträge
23
Kekse
0
Guten Abend.

Da ich mich nun dem Thema: E-Gitarre widmen möchte, habe mich dazu beschlossen mir eine zuzulegen.
Da ich in der Musikrichtung Metal spielen möchte, kommen für mich aus persönlichen Gründen nur Flying V Gitarren in Frage.
Nun habe ich etwas rumgeschnüffelt, und bin auf folgende 2 Dinge gestoßen:

Zuerst, die E-Gitarre:

KLICK

Diese kostet sonst so ziemlich bei jedem anderen Shop um die 150 Euro, ist also dort für 109 Euro ein Schnäppchen.
Auf Youtube gibt es auch Cover mit dieser Gitarre, hier die Links:

KLICK
KLICK
KLICK
KLICK
KLICK
KLICK

Ich finde den Sound für mich als Anfänger mehr als ausreichend.

Und nun der Verstärker:

KLICK

Ist dieser ok?
Ich mein, Marshall, das kann nur gut sein oder?

Was meint ihr zu den beiden Teilen, würd es für den Anfang genügen?
Und bitte keine anderen E-Gitarren vorschlagen, da mein Budget nicht mehr als 200 Euro beträgt.
Ich bedanke mich im Vorraus!

Mit virtuellen Grüßen
Fintus
 
Eigenschaft
 
Also bei zumindest bei den Verstärker glaube ich das er eine echt grottige Wahl ist (Angabe ohne Gewähr meins nur oft im Board gelesen zu haben > aber SuFU hilft weiter)

Standardmäßig wird immer der Roland Micro Cube sowie der VOX-DA5 empfohlen.
Zur Gitarre kann ich leider nix sagen da kenne ich mich nicht so aus und lasse lieber anderen den Vorzug.
 
Bei den Flying V musst du aber auch bedenken, dass die eventuell etwas doof im sitzen zu spielen sind.
Das geht nur mit klassischer Haltung, also ganz anders als bei einer Strat.
Ich hatte mir für den Anfang eine Powerstratkopie für 70 oder 80 Euro geholt und mir dann soäter ne rhoads zugelegt..
Hatte den Vorteil, dass ich anfangs gut im sitzen spielen konnte und hat auch nur ein halbes Jahr gedauert, bis ich mir die Kohle für die Rhoads zusammengerafft hatte.

Und was den Amp angeht: Marshall heißt nicht automatisch gut.;)
Mir persönlich gefällt der Amp so rein gar nicht.
Dünn und unangenehm.
Vielleicht wäre da ein Modeller ganz gut.
Wie ist denn dein Ampbudget?
 
Guten Abend.

Da ich mich nun dem Thema: E-Gitarre widmen möchte, habe mich dazu beschlossen mir eine zuzulegen.
Da ich in der Musikrichtung Metal spielen möchte, kommen für mich aus persönlichen Gründen nur Flying V Gitarren in Frage.
Nun habe ich etwas rumgeschnüffelt, und bin auf folgende 2 Dinge gestoßen:

Zuerst, die E-Gitarre:

KLICK

Diese kostet sonst so ziemlich bei jedem anderen Shop um die 150 Euro, ist also dort für 109 Euro ein Schnäppchen.
Auf Youtube gibt es auch Cover mit dieser Gitarre, hier die Links:

KLICK
KLICK
KLICK
KLICK
KLICK
KLICK

Ich finde den Sound für mich als Anfänger mehr als ausreichend.

Und nun der Verstärker:

KLICK

Ist dieser ok?
Ich mein, Marshall, das kann nur gut sein oder?

Was meint ihr zu den beiden Teilen, würd es für den Anfang genügen?
Und bitte keine anderen E-Gitarren vorschlagen, da mein Budget nicht mehr als 200 Euro beträgt.
Ich bedanke mich im Vorraus!

Mit virtuellen Grüßen
Fintus

Der Verstärker ist Mist. die kleinen Marshalls taugen nicht viel, nimm 'nen Roland Microcube. Kost' 100Öcken. klanglich viel besser und auch vielseitiger. Zu der Gitarre... Nunja. Stagg wird nicht grad in'n Himmel gelobt. Kommt immer auf das einzelne Modell an.
Übrigens. Die Videos sagen genau 0 über die Gitarre selbst aus - sie wurden über ein Zoom Pedal eingespielt. Ich vermute mal ein Zoom G2 oder sowas. Das hat einen extremen Einfluss darauf, wie der Sound im Endeffekt ist. Auch sollte gesagt sein, dass der Verstärker maßgeblich den Sound beeinflusst.

Lieber Gruß
 
Ich mein, Marshall, das kann nur gut sein oder?
Schlicht und einfach: Nein, Marshall kann nicht nur gut sein.

Der von dir ausgesuchte Amp hat ja nichtmal einen EQ :eek:

Da solltest du doch eher zum Roland MicroCube greifen. Dann wird dein Budget zwar insgesamt um 5 Euro überschritten, aber das sollte es dir mMn wert sein...
 
Folgender Verstärker besser?

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den 5watter Microcube nehmen. Mehr Varationen. Die 10 Watt reißen Lautstärkemäßig quasi nichts raus. Wenn du auf den Sound keinen Wert legst, würde ich anfangs ebenso wenig auf die Optik Wert legen - Wenn die Gitarre nicht gut klingt, wirst du später wohl kaum in der Band damit spielen wollen oder gar einen Gig - fang doch lieber mit 'ner Strat an, die ist gerade für Anfänger mMn besser geeignet, da man die eben auch im Sitzen spielen kann - ungemeiner Vorteil, denn das spielen im sitzen fällt oftmals leichter. 'Ne Flying V kannst du dir später immenroch kaufen - wenn du mehr Budget hast, eine, die gut klingt UND gut aussieht.
Harley Benton und Stagg schenkt sich nichts. Kommen möglicherweise sogar aus derselben Fabrik, daher... ;)

Lieber Gruß
 
Naja, ne danke, ich hab hier ne ST rumliegen und komm damit 0 klar, wie gesagt, hats chon seine Gründe mit der Flying V und dabei bleibe ich auch :D
Was meinste mit 5Watter?
Diesen?
KLICK

Wird der nur mit Batterien betrieben?
 
Naja, ne danke, ich hab hier ne ST rumliegen und komm damit 0 klar, wie gesagt, hats chon seine Gründe mit der Flying V und dabei bleibe ich auch, und auf Optik lege ich viel wert. :D

Grund, abgesehen vom psychologischen Nicht-Klarkommen? Wenn du ordentlich anfangen willst, dann investier mehr Geld, wenn es eine Flying V sein MUSS. Die kostet ohnehin standard schon mehr als eine Strat, Tele o.ä. Abgesehen davon: Was ist das für eine Strat? Kann auch daran liegen, dass die Strat an sich grottig ist ;)

Lieber Gruß
 
Ist doch egal, bleib mal bitte beim Topic...danke :rolleyes:
Ist ja kein Weltuntergang dass ich ausschließlich Flying V benutzen möchte.
Geht ja jetzt nur um Den Verstärker und um die gennanten Gitarren, nich um andere Gitarren ;)

Back to topic:

Welcher Verstärker jetzt?

Der Roland Cube 15 X 15 Watt 8 Speaker
oder der
Roland Micro Cube 5 Speaker?
 
Microcube. Aber gut, wenn du der Meinung bist, gut gemeinte Ratschläge ignorieren und als Offtopic abtun zu wollen... Es ist scheiß egal, welche Flying V du dir kaufst, zumindest in dem Preisrahmen. Die schenken sich nichts.
 
Ich nehme dir deine Ratschläge ja nicht übel, aber das war halt nunmal nicht meine Frage, ST sind halt nicht so meins, aber danke troztdem, ist ja nicht bös gemeint.
Wegen dem Microcube, kan man den auch anders betreiben als nur mit Batterien die man kaufen muss, weil des würd mir auf Dinger zuviel kosten...
 
Den Roland Micro Cube.

Lass dich von den 5 Watt nicht täuschen, der hat genug "Druck" für 'n Zimmer ;X
Den kannst du sowohl mit Batterien als auch mit nem Netzteil betreiben (ist dabei).

Alternativ kannst du auch mal 'n Blick auf den VOX DA-5 werfen!
 
Ist doch egal, bleib mal bitte beim Topic...
Ist ja kein Weltuntergang dass ich ausschließlich Flying V benutzen möchte.
Geht ja jetzt nur um Den Verstärker und um die gennanten Gitarren, nich um andere Gitarren

falsch, lies doch mal deinen thread titel, hier gehts darum ob die teile für den anfang ok sind

mussmer nich lange um den heißen brei reden, sind sie beide nicht

zu der ampfrage würd ich persönlich den micro cube bevorzugen und möge ein user es schaffen dich wegen der klampfe zu bekehren :gruebel:
 
Ich nehme dir deine Ratschläge ja nicht übel, aber das war halt nunmal nicht meine Frage, ST sind halt nicht so meins, aber danke troztdem, ist ja nicht bös gemeint.
Wegen dem Microcube, kan man den auch anders betreiben als nur mit Batterien die man kaufen muss, weil des würd mir auf Dinger zuviel kosten...

Kabel ist bei. Ich hab dir ja nicht zur Strat geraten, sondern grundsätzlich zu einer ergonomischeren. Spielen sich nämlich gerade für Anfänger grundsätzlich und ich verallgemeinere jetzt mal bewusst, AUF JEDEN FALL einfacher. Und wie auch schon gesagt, dein Threadtitel fragt, ob die Sachen in Ordnung sind. Eine Flying V für um die 100 Euro ist wirklich unterste Sahne, da ist kaum was wirklich in Ordnung... Serienstreuung wird da die Freude ziemlich zunichte machen.

Lieber Gruß
 
Dann entschuldige ich mich halt...:(
 
den Micro Cube kannst du über Batterie oder über die gute alte Steckdose betreiben. Übrigens schau dir mal die Squier Bullet Strats an. Hatte sie schon in der Hand und für den Preis ist sie definitv nicht schlecht.
Was aber das wichtigste ist : Spiele in Gitarrenshops erstmal verschieden Gitarren an (vielleicht auch welche die du dir nicht leisten kannst,einfach zum Vergleich). Hatte auch schon diverse Flying V's in der Hand und würde sie keinen Anfänger empfehlen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht's nicht - wir wollen dich nur von einem Fehlkauf abhalten, der dir eventuell gar die Lust nimmt am Gitarrespielen ;)
 
is ja alles nich böse gemeint, muss aber halt deutlich gesagt werden, weil bis auf wenige außnahmen und sonntagsmodelle wird ne stink normale klampfe in dem preisrahmen schon grottig sein

womit genau kommst du bei deiner strat nicht zurecht ? um welches modell handelt es sich ? das kann auch an minderer qualität, schlechten einstellungen etc. liegen, da bist du mit kaum einer gitarre im untersten preissegment besser drann und besser bespielbar werden die Vs auch kaum sein

wir wolln dir nur helfen, nicht evtl. erneut fehler zu machen, hier is ziemlich geläufig, wer billig kauft kauft (mindestens) zweimal

hier wird dir außerdem rundum geholfen wir wolln halt dein bestes :)

mfg
 
Naja bezüglich der ST, besitze ich eine
YAMAHA PACIFICA
von meinen Onkel, der auch leidenschaftlicher E-Gitarrist ist und echt viel drauf hat.
Er meinte halt auch die Stagg würde für den Anfang reichen, solange ich nicht mit Band probe etc...
Hab diese auch mal live gehört , als er zusammen mit mir in nem Musikladen war, und klingt echt super für den Preis, vlt. liegts aber nur daran weil er so gut spielen kann, weis ja nicht :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben