Folie auf Pickguard

  • Ersteller dehenne
  • Erstellt am
dehenne
dehenne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.12
Registriert
30.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Dresden
Kann man die Folie auf dem Pickguard der Strat einfach abziehen? Hab nämlich einige unschöne Stellen, wo die Folie durch das Plek aufgerissen ist.

Gibt es dadurch Probleme?

mfg Henne
 
Eigenschaft
 
ganz kurz und knapp:
nein es wird keine probleme geben - die folie ist eher zum schutz bei ausstellung und transport gedacht - kann also vom besitzer bedenkenlos entfernt werden.
also "runner damit!" ^^

mfg KG
 
gaaaaaaaaaaaanz sicher? Will mir meine schöne Fender nicht verhunebibeln ^^


Wie mach ich das am besten Pinzette und losgefrimelt? Oder besser mit Fön?

Danke soweit :great:
 
gaaaaaaaaaaaanz sicher? Will mir meine schöne Fender nicht verhunebibeln ^^


Wie mach ich das am besten Pinzette und losgefrimelt? Oder besser mit Fön?

Danke soweit :great:

Ist doch jetzt nur Spass oder ???=?
 
wie meinen?
 
ja zwischen zwei finger und abziehen!
deiner git wird scho nichts passieren
und wenn reste drauf bleiben einfach diese auch noch abziehen
 
evtl. besser die Knobs vorher abnehmen ;)
aber dat Dingens ist wirklich nicht dafür gedacht daruf zu bleiben ...

gmc
 
Wie schon gesagt wurde, ist di Folie nur zum Schutz beim Transport da.
Kurz gesagt: Sie ist quasi wie ne Verpackung bei anderen Gegenständen.

Flo
 
Fender kaufen und nicht wissen, wofür die Folien auf Pickguards sind?! :rolleyes:
 
:eek: Du willst doch nicht ernsthaft den Sound-Improvement-Layer (SIL) abmachen?! Diese Folie schirmt alles ab, was deinen Sound in irgendeiner Weise verschlechtern könnte und sorgt dafür, dass die magnetische Strahlung der Pickups etwas abgemildert wird, damit die Saiten freier schwingen können --> better Swing --> better Sound!

Lass die bloß drauf!!!:eek:



Nee...alles Quatsch!;) Runter damit, da passiert nix!:)
 
bei Zimmertemperatur sollte die auch sehr schön in einem Stück zum ablösen sein.
bei Temperaturen unter 5 Grad ist es eher nicht zu empfehlen, aber ich denke nicht das es bei dir so ist.:D
 
bei Zimmertemperatur sollte die auch sehr schön in einem Stück zum ablösen sein.
bei Temperaturen unter 5 Grad ist es eher nicht zu empfehlen, aber ich denke nicht das es bei dir so ist.:D

Also ich spiel schon immer im Tiefkühlfach... :D

Runter und weg. Wenn du so dran hängst, kannste se ja einrahmen.^^
 
*alten Thread ausgrab*

Hab heute die Folie abgezogen, aber jetzt klebt das Pickguard total, weil der Kleber irgendwie noch drauf is.... Was ist da die beste Methode um den los zu werden ohne alles zu demontieren?
 
Moin,

probier mal vorsichtig mit einem in Spiritus getränkten Lappen. Hatte das auch mal bei einem Pickguard, was vor dem Einbau lange rumlag.

LG
 
Habs jetzt mit Stringcleaner runter gebracht. Glaub da ist auch ein bisschen Spirtus bzw Alkohol drin. Netter Nervenkitzel ja nicht den Lack zu berühren^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben